![]() |
sorry für die späte antwort.
Bei mir war es damals ein kleinteil im Getriebe das es zerlegt hat. dadurch sprang der eine Gang immer raus. Habe dann ein Austauschgetriebe verbauen lassen, und sie da, alles wieder bestens. war halt nur recht teuer für so ein altes auto ;) aber das war es mir wert! so konnte man gleich eine neue kupllung verbauen ;) |
Zitat:
|
Das war bei mir am ANfang auch, da hatte ich das bei 245 Km/H auf der Autobahn. und dann erstmal lange zeit nichtmehr, plötzlich hatte ich das nochmal bei 160 und irgendwann konnte ich gerade mal noch 100 fahren ohne das der Gang rausgesprungen ist.
Will dir keine Angst amchen, lass den Wagen doch mal in ner Werkstatt checken. |
Zitat:
|
hab mich auch gut erschrocken, wor allem weil ich da gerade weit weg von daheim fast shcon an der nordsee war.... ist schon ein komisches Gefühl...
|
Mmhm hatte einen Kumpel mit nem alten 240er Volvo. Dem ist das auch passiert.
Hat einfach zwei schrauben links und rechts in die Konsole geschraubt und bei Autobahnfahrten im fünften ein gestrafftes Expanderband hinter dem Schalthebel langgelegt. Ansonsten fuhr er nur bis zum 4. Hab mich auch erst gewundert. Aber mit dem alten Wagen (300000 km) ist er dann bestimmt noch 50000 km gefahren, bis der Motor noch Schrott war.;-) |
aber wer hat schon von will sowas seinem X antun?
hehe, würde mich interessieren was jetzt letztendlich bei dir rauskommt? oder gibt es shcon was neues? |
Zitat:
Jetzt überlege ich ob ich ein "gebrauchtes" Austauschgetriebe hole oder das hier reparieren lasse, da das Getriebe auch schon 217.000 km runter hat. Was würdet ihr mir aus Kostengründen raten und passt dann auch jedes Getriebe ? Gruss Klaus |
da ich ja das selbe problem hatte, habe ich sehr lange gesucht und nachgerechnet, und damals war es am günstigesten für mich ein austauschgetriebe aus einem anderen X9 zu kaufen und gleich die kupplung mit machen zu lassen, alles in allem habe ich glaube ich knapp 1000 euro oder so gezahlt, ich weiß es garnicht mehr genau.
es ist halt nur echt schwer ein getriebe für den X9 (als handschalter 2.5 ) zu finden. das reparieren beim freundlichen sollte knapp 3000 euro kosten, soweit ich mich recht entsinne, von daher würde ich lieber suchen ;) beste grüße |
Alternativ bleibt eine Getriebeinstandsetzung übrig.
IMO preiswerter als original Ersatzteil. CU merlin.r |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |