Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Mobil Formula S/ Super S (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37673)

Streethawk 27.11.2006 14:45

Glaubst Du die panschen bei Ebay? oder umetikettieren?

Ich weiss es nicht

Gruss

Streethawk 16.12.2006 13:29

Hab mir jetzt ein Öl gekauft:

Mobil SPECIAL S 10W40

Nach Forumula S und Super S nun das?

Hab ich was falsch gemacht???????

Gruss

Streethawk 17.12.2006 11:27

Kennt Niemand das MOBIL SPECIAL S 10W40?

Gruss

Olli 17.12.2006 13:23

Also ich kenne nur das Special S 5W-40, und das ist ein Öl extra für Dieselmotoren.

Als 10W-40 Ausführung habe ich noch kein Special S gesehen.
Auf der Mobil Homepage kann ich auch kein Special S 10W-40 finden.

Was steht denn auf den Labeln?

Gruß, Olli

Streethawk 17.12.2006 16:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein Bild von der 5 Liter Flasche:

Hab das Teil auf den Scanner getan:)

So where is the difference?

Xedos 17.12.2006 17:39

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 38612)

Woher nehmt ihr eigentlich die unumstößliche Gewissheit, dass ruhigere Hydrostößel, gleichzeitig weniger Verschleiß (oder besseres Öl) signalisieren ???

@ GIFT2: Die Aussage will ich mal im Raum stehen lassen, aber unabhängig vom Verschleiß zählt ja auch die Zufriedenheit und das ruhige Fahren eines Sechszylinders. Ist dann eben dumm, wenn der Motor klappert, klackert oder sonstige art fremde Geräusche abgibt.

@ Mx5-Driver: Prinzipiell ist ein Syntetisches Öl besser. Allerdings gilt dies nicht in der Verbindung mit einem Motor der schon viele km gelaufen hat, und diverse Ablagerungen gebildet hat.

Unsere vielen und verschiedenen Meinungen bezgl. der Ölsorten sind ja schon vermehrt im Forum zu lesen. Jeder hat seine eigene Einstellung und Überzeugung.

Streethawk 17.12.2006 19:30

und was ist mit @Streethawk? (Mein Öl)

:D :D :D :D :D

Webmasterxp 17.12.2006 20:23

Hey Leute meint ihr nicht das wir diese unsinnigen Öldiskutionen endlich mal abstellen sollten...
Denn benutzt mal die such funktion und Öl eingeben da werdet ihr fündig und nicht immer welches Öl ist das beste??!!:!:
Mfg

schmutzle 17.12.2006 20:48

ÖL

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 39362)
Hey Leute meint ihr nicht das wir diese unsinnigen Öldiskutionen endlich mal abstellen sollten...
Denn benutzt mal die such funktion und Öl eingeben da werdet ihr fündig und nicht immer welches Öl ist das beste??!!:!:
Mfg

Da kann ich Webmaster nur zustimmen:!: :!:
Es soll jeder reinschütten was er will:!: Bei gewissen Sachen gehen die Meinungen einfach auseinander und da gehört das Thema Motorenöl nun mal dazu. Außerdem macht es für mich einen Unterschied ob ich einen Ölwechsel selber mache,oder ob ich auf das Öl von der Mazdawerkstatt angewiesen bin. Ich habe jedenfalls noch NIE mit einem Öl aus einer Mazdawerkstatt schlechte Erfahrungen gemacht:!:
Also laßt uns das leidige ÖLTHEMA endlich Ad Acta legen!!!!

Streethawk 17.12.2006 21:25

Ok dann soll es so sein.

Ich wollte in diesem Thread nicht nochmals über die verschiedenen Ölsorten und Viskositäten diskutieren sondern ein für allemal klären welcher Unterschied besteht zwischen den Ölen:

Mobil:

Formula S,
Super S
und Special S

Alle drei sind 10W40 und für Benzinmotoren

Wenn jemand abschließend die richtige Antwort auf oben genannte Frage posten könnte,wäre schön.

Falls Ihr jedoch den Thread schließen und diese Frage unbeantwortet lassen wollt werde ich mich auch damit arrangieren.

Ich vermute jetzt einfach mal dass die Namensbezeichnungen sich im laufe der Zeit geändert haben und es ein und dasselbe Öl ist.

Lieben Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.