![]() |
Nabend,
ich denke unser Admin kann dies bestätigen,das der Ventus K104 ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis hat. Ich gebe nichts auf Testberichte,denn diese werden immer schön von den Marktführern gesponsert! Davon mal abgesehen,fahre ich den Reifen schon 20.000TKM und bin voll zufrieden. Leise,kein extremer mehr Verbrauch ( Rollwiderstand) und der Gripp ist auch gut.... was will mann mehr? Mfg |
Zitat:
Da der Goodyear ein ZR-Reifen ist, ist der aufgedruckte Loadindex nicht ausschlaggebend, sondern wird errechnet. Und zwar aus folgenden Faktoren: Luftdruck, tatsächliche Achslast und bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit. Dies bedeutet, daß der ZR-Reifen bei 3.0 bar und 240 km/h eine angenommene Tragfähigkeit von 83 hat. Liegt die bauartbedingte Geschwindigkeit unterhalb der 240 km/h Vmax, so erhöht sich die Tragfähigkeit, liegt die Vmax drüber, so verringert sich die Tragfähigkeit. So jedenfalls heute der TÜV-Prüfer, als ich meine neuen Alus mit den ZR-Reifen hab eintragen lassen. |
Also ich hab heute soeben die GoodYear Excellence 215/40ZR17 83W bestellt und freu mich schon wenn die drauf kommen :)
Wollte zuerst die EagleF1, aber man riet mir davon ab, nicht, weil sie "schlecht" sind, sondern weils ein Auslaufmodell ist und wenn man mal nen Platten hat keine mehr nachbekommt bzw. nur mehr sehr schwer bzw. keine neuen mehr. Hab zur Zeit die Winterreifen Bridgestone Blizzak LM-22 215/40 R17 83V drauf und da gibts auch keine Probleme bzgl. der Traglast? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |