![]() |
danke schon mal für den tipp. bin aber noch am überlegen ob ich mir nen neuen gescheiten holen soll von mazda.
wenn die ja alle auf den xedos passen :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe heute mal ein Foto von meinem neuen Schaltknauf gemacht.
Seht selbst ;-) |
sieht toll aus. Ich muss mir auch `nen neuen Schaltknauf leisten weil "Ori" der ich noch habe ist schon sehr abgewetzt.
|
Hi Olli!
von welchem Mazda Modell ist dieser schaltknauf die du montiert hast,und passt es ohne weiteres?? ist der Schaltknauf beleuchtet u. was hat es gekostet?? Mfg;) |
Zitat:
|
Schaltknauf
Hallo,
kann mir jemand veraten wo es einen preiswerten Schaltknauf gibt? Besten Dank im Voraus Gruß aus Bayern Djokic |
Das Problem ist die Montage des Schaltknaufs. Die "billigen" haben nicht das Original-Gewinde sondern Adapter aus Plastik die auf die Schaltstange aufgeschraubt werden müssen. Der Knauf wird dann drüber gestülpt und meist mit Madenschrauben verschraubt. Macht man es so wie vorgesehen, steht bei der Schaltknauf beim Xedos viel zu hoch und wackelt schon nach kurzer Zeit.
Ich habe selber einen von eBay und bin damit zufrieden. Den Plastikadapter musste ich aber durchbohren, damit man ihn nicht nur oben sondern ganz nach unter auf das Gewinde schrauben kann. Der Adapter wird dann soweit aufgedreht, dass der Schaltknauf auf der Schaltstange aufliegt (also so tief wie möglich) und der Adapter im Schaltknauf gerade verschwunden ist. Die Madenschrauben habe ich dann mit Loctite (Schraubensicherung)eingedreht und das ganze hält letztlich seit etwa zwei Jahren einwandfrei. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |