Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Neues zum Scheibentönen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38306)

xedosoliker39 02.05.2008 00:20

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 59767)
selbst gemachte Scheibentönung war am Honda Cicic,

pierre neues Modell von Honda??:p:p:p:p Honda cicic?:-D:-D
spass...war sicherlich ein Tippfehler:-D ich kenn ja den Honda Civic....:p
Gruss xedosoliker39

Pierre 02.05.2008 09:10

danke Xedosoliker :p, hast Recht, hatte den Civic gemeint und ich musste die Heckscheibe 2 mal machen.

Aber mal im Ernst, Die spinnen doch, die verlangen tatsächlich zwischen 170,- und 350,- Euro, um den Xedos mit Folie auszustatten. Die Seitenscheiben sind wirklich ganz leicht, die muss man auch nicht ausbauen. Geht aber im ausgebauten Zustand leichter. Und selbst wenn man die Heckscheibe 2 mal machen muss bis sie faltenlos sitzt, ist man wesentlich günstiger dran.

Allerdings finde ich, dass der Xedos aus der 2. Serie schon richtig schöne getönte Scheiben hat.

xedosoliker39 02.05.2008 23:33

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 59781)

Aber mal im Ernst, Die spinnen doch, die verlangen tatsächlich zwischen 170,- und 350,- Euro, um den Xedos mit Folie auszustatten. Die Seitenscheiben sind wirklich ganz leicht, die muss man auch nicht ausbauen.

also pierre ist schon krass mit den preisen...deshalb habe ich mein xedos im Urlaub für umgerechnet 30eur!!!seiten+Heckscheibe+Folie einbauen lassen..!!
Hier Bilder davon,allerdings sind die Felgen noch die alten:)
Gruss xedosoliker39

Alexander 03.05.2008 01:04

[QUOTE=xedosoliker39;59808]
Zitat:

also pierre ist schon krass mit den preisen...deshalb habe ich mein xedos im Urlaub für umgerechnet 30eur!!!seiten+Heckscheibe+Folie einbauen lassen..!!
Hier Bilder davon,allerdings sind die Felgen noch die alten:)
Gruss xedosoliker39
HI ,
ist das deiner (xedos) , wenn ich mich tösche dann habe ich ihn schon mal zum verkauf gesehen !

Gruß Alex

xedosoliker39 03.05.2008 01:17

ja hast recht wollte mal Miller kaufen aber nach dem ich enttäuscht feststellen musste, das es kein Schalter Miller gab...hab ich es wieder aufgegeben..
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 03.05.2008 10:42

Ich wundere mich manchmal, wie mutig hier über Tönungsfolie geschrieben wird. Ich betreibe ein Werbestudio seit 16 Jahren und töne heute noch "nur ganz guten Kumpels" die Scheiben.
Wenn man gerade beim Xedos die Heckscheibe falsch anfängt, kann man verzweifeln. Zum Tönen sollte man ein wenig übung haben und dies öfters gemacht haben. Und die Preise die hier genannt werden sind okay, zumal dies keine Baumarktfolien sind.

Gruss Klaus

xedosoliker39 03.05.2008 13:30

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59823)
Ich wundere mich manchmal, wie mutig hier über Tönungsfolie geschrieben wird. Ich betreibe ein Werbestudio seit 16 Jahren und töne heute noch "nur ganz guten Kumpels" die Scheiben.
Wenn man gerade beim Xedos die Heckscheibe falsch anfängt, kann man verzweifeln. Zum Tönen sollte man ein wenig übung haben und dies öfters gemacht haben. Und die Preise die hier genannt werden sind okay, zumal dies keine Baumarktfolien sind.

Gruss Klaus

Schon mal für 30eur komplett mit folie scheiben tönen lassen..? :p:p und das auch mit vernünftige Folie die sich sehen lassen kann,siehe oben das ergebnis.
Mit perfekt getönten scheiben,Bilder sagen mehr als tausend worte..
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 03.05.2008 14:47

Wenn ich für 30 Euro jemanden hier in meiner Nähe hätte, würde ich mit ihm zusammen richtig Geld verdienen. Ich schicke jedes Jahr sehr viele Kunden weg, da ich mich nicht getraue das Tönen in mein Programm offiziell aufzunehmen. Auch ziehe ich den Hut, vor denen die das Scheiben tönen richtig beherrschen.

gruss Klaus

Toby 03.05.2008 16:22

Hallo.

Wo hast du das so billig bekommen? Ich hab mich auch erkundigt aber unter 110€ hab ich kein angebot bekommen. Kostet ja die Folie für den X9 schon ca. 60€.

Warst in Prag Urlaubmachen??? ;-)
Is aber trotzdem gut geworden! Was is das für ne Folie? (Marke)

Mfg Toby

Pierre 03.05.2008 16:23

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59835)
Auch ziehe ich den Hut, vor denen die das Scheiben tönen richtig beherrschen.

gruss Klaus


… du tust ja gerade so, als wäre das Scheiben Tönen eine Wissenschaft für sich. Ich bin der Meinung, dass das Tönen mit Folie (evtl. mit etwas Übung) ziemlich jeder hinbekommt oder hinbekommen kann.

Aber ein Werbetechniker, der den ganzen Tag mit Folien zu tun hat, sollte das Tönen mit Folie aber locker hinkriegen. Ich spreche da auch aus Erfahrung. ;)

Du hast vermutlich mit Beschriftungen aller Art mit Folien nicht so viel zu tun in deiner Branche?

Ist ja auch egal. Ich kenne ne Menge anderer Leute, die das ebenfalls richtig gut hinbekommen haben.

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 59829)
Schon mal für 30eur komplett mit folie scheiben tönen lassen..? :p:p und das auch mit vernünftige Folie die sich sehen lassen kann,siehe oben das ergebnis.
Mit perfekt getönten scheiben,Bilder sagen mehr als tausend worte..
Gruss xedosoliker39

Bei dem Preis kann man nicht meckern und sieht schon klasse aus, Dein X!

Wie schauts bei Dir eigentlich mit nem Heckspoiler aus, ich habe noch einen rumliegen?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.