Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Batterie (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38911)

Hatschi 10.07.2007 19:26

Halli Hallo

Und was ist mit probieren? 8)

Hatschi

duleX6 10.07.2007 19:37

Ist beim X9 auch so wenig Platz wie beim 6er? Auf jedenfall die Motorhaube nach dem Einbau gaaanz laaaangsam runter lassen :)

karl_moik 10.07.2007 19:40

Batterie
 
Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe! (batterie)

Zitat:

@Karl: das mit dem Quoten müssen wir noch mal üben...
Zitat:

Du kopierst den Text(ausschnitt) den du quoten (zitieren) möchtest in dein Antwortfenster.

Dann wählst du ihn mit der Maus aus wie beim kopieren und klickst auf das Sprechblasensymbol.
...und genau das hab ich gemacht! wollte aber nicht den Text sondern hab nur den Namen eingetragen.

Aber hier ging es mir nur um ein paar Tips. Die hab ich Erhalten ...und dafür bin ich Dankbar.


Gruß

der Karle Moik

schmutzle 10.07.2007 22:57

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 49320)
Halli Hallo



Hatschi

Halli Hallo

Und was ist mit probieren?
Zitat:

Halli Hallo

Und was ist mit probieren?

wirthensohn 11.07.2007 07:21

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 49316)
Du kopierst den Text(ausschnitt) den du quoten (zitieren) möchtest in dein Antwortfenster.

Dann wählst du ihn mit der Maus aus wie beim kopieren und klickst auf das Sprechblasensymbol.

Wieso so umständlich? Unter jedem Beitrag gibt es einen "Zitieren"-Knopf. Einfach draufdrücken und schon wird eine Antwort auf den Beitrag erstellt, in dem der Ursprungsbeitrag zitiert enthalten ist. Von diesem Zitat dann einfach noch alles rauslöschen, was man nicht zitieren möchte. Einfach gehts kaum.

Obendrein bietet diese Forensoftware noch die Möglichkeit in einem Rutsch mehrere Postings zu zitieren, aber das würde hier zu weit führen...

Gruß,
Christian

karl_moik 11.07.2007 08:02

Hallo Christian,


......wie man hier sieht:-D


Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 49350)
Wieso so umständlich? Unter jedem Beitrag gibt es einen "Zitieren"-Knopf. Einfach draufdrücken und schon wird eine Antwort auf den Beitrag erstellt, in dem der Ursprungsbeitrag zitiert enthalten ist. Von diesem Zitat dann einfach noch alles rauslöschen, was man nicht zitieren möchte. Einfach gehts kaum.

Obendrein bietet diese Forensoftware noch die Möglichkeit in einem Rutsch mehrere Postings zu zitieren, aber das würde hier zu weit führen...

Gruß,
Christian

ist auch das ganz einfach. Das schafft sogar so ein "alter Sack" wie ich.

...und auch Du Alex!

Zitat:

Zitat von schmutzle (Beitrag 49340)
Halli Hallo

Und was ist mit probieren?

macht et Joot:-):p:p:D

der Karle_Moik

karl_moik 11.07.2007 08:15

Batterie
 
Hallo Xedosgemeinde,

nochmal zur Batterie. Ich hab mich für die Banner entschieden. Die Größe hat den Ausschlag gegeben und der Hinweis von Alex (Schmutzle) das sie gut wäre.

Die Größe 242/175/175 bei 12V / 62Ah(+30% ??) 480A.

Um meine Batterie ist außen eine Plastikverkleidung und in diese hätte die von Christian empfohlene (Jeno Gold) nicht reingepaßt. Ich hätte ja nur die Verkleidung ablassen müssen und die hätte auch gepaßt ...aber ich bin ein Fan vom "originalem Xedos"

Ich Berichte Euch dann wie Zufrieden ich mit Lieferung / Einbau / Leistung etc. bin!

Macht et Joot und Danke allen die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen!

der Karle_Moik

schmutzle 11.07.2007 17:07

Batterie
 
Macht et Joot und Danke allen die mir geholfen haben eine Entscheidung zu treffen!

Darum sind wir doch ein Forum!!:p:p

Freut mich dass ich Dir helfen konnte! Machs guat altes Haus:)

Henry 16.11.2007 22:46

passendes Ladegerät
 
... da meine "Jenox Gold" auch gerade zu mir unterwegs ist, stellt sich eine Frage für mich.
Braucht diese "moderne" Batterie (Ca/Ca Technologie) ein anderes Ladegerät?
Oder auch anders gefragt: Könntet ihr mir bitte ein Ladegerät zum Kauf empfehlen?

Besten Dank.
Henry

wirthensohn 17.11.2007 07:57

Ein normales, elektronisch geregeltes Ladegerät sollte eigentlich genügen. Aber wozu brauchst Du ein Ladegerät? Die Batterie wird ausreichend geladen geliefert und danach solltest - bei jeglicher Batterie-Art - eine Entladung tunlichst vermeiden.

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.