Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Jaguar X-Type (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39584)

xedosoliker39 28.12.2007 00:22

Also ich sag mal so:
wenn du die daten ect.von Jaguar von Autobild hast,dann einfach ignorieren,Auto Bild ist VW-Werkszeitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt bei Autobild kein Test wo ein VW verliert...egal was für ein Gegner als Konkurenzfahrzeug verglichen wird..ich weiss seit jahren schon vorher, wer den Test gewinnt..!!! Und erst recht ein Japaner gegen ein VW modell..??
der japaner ist dem Schicksal verdonnert zu verlieren,obwohl die Tester selber nicht glauben was sie da für ein Schei.....rein schreiben.
es ist immer wieder das gleiche;VW wird als Gebrauchtwagen getestet,mit sehr vielen Defekten,problemen behaftet..ist aber am Schluss trotzdem zu empfehlen...:confused::gun:was denn nun.?
Typische Testablauf bei Autobild:
-Japaner (z.b Toyota..) gegen VW Golf= VW gewinner- immer..!beim japaner wird immer etwas bemängelt..
Japaner gegen ein Europäisches Modell=da ist wieder der Japaner Super..
Japaner einzeltest: alles bestens..!!
sobald ein VW dabei ist,hat der Japaner keine Chance zu gewinnen..!

Deshalb ein Autobild test niemals ernst nehmen,die Autos wo bei Autobild schlecht gemacht werden,sind immer die Ausländer..das ist niemals Objektiver Test..!woanders werden diese schlechtgemachten Autos..von Autobild,als Gewinner gefeiert.!
Ich würde den jaguar auf jeden Fall bevorzugen,als einen noblen VW!!!!!!!
..Autobild hat eindeutig VW brille an,das wird immer wieder von den Lesern an Autobild vorgehalten..!!
ich lese seit 1988 Autobild u. weiss was ich schreibe,bilde mir aber zum schluss eines Tests immer meine eigene Meinung u. küre meine eigenen Gewinner..nämlich den, der es auch verdient hat..!
Leider lassen sich die meisten Leser von solchen Tests von Autobild blenden..!
Gruss xedosoliker39

Xs!le 28.12.2007 09:36

Holla,
mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Wollte aber den Kombie als Diesel haben (sorry christian), habe mich dann auch erkundigt und das ergebniss war:
-Haben oft probleme mit der Elektrik
-Teuer in der Reperatur (nicht die ersatzteile)
-Sollen sich nicht sooooooo toll fahrenlassen (habe ich nicht ausprobiert<leider>)

Zumal habe ich einen schöneren Kombie gefunden den es aber leider nur mit Automatik gibt :? Chrysler 300c mit 3.0 CRD als Kombie in schwarz !!!!

Fahr ihn doch einfach mal, und erkundige dich bei jemanden der einen hat !

Tipp: http://www.ciao.de/Jaguar_X_Type_2_0_D__Test_2915041
achtet mal drauf was der vorher für ein Auto fuhr ! :-)

Streethawk 13.01.2008 15:24

Jaguar ist was feines aber warum denn den X? Warum keinen "echten" Jaguar ohne Ford-Nachgeschmack? ein S oder XJ ist doch schick. Denk mal drüber nach. Den S wenn möglich nur nach Modellpflege und dann noch den 4.0L- Block. Die paar tausender mehr werden sich doch noch auftreiben lassen:p

Und wie schon erwähnt: Leder und Benzinmotor sind hier eher Pflicht. (meiner Meinung auch das Automatikgetriebe).

Gruß

xedosoliker39 13.01.2008 16:42

Ich glaube das Problem ist nicht paar Tausend Euro mehr oder weniger zu bezahlen sondern,nach so einer Anschaffung eher die Unterhaltskosten zu berücksichtigen, stichwort Benzin;-)bei so einem Gerät wie den Jaguar mit 4.0L sollte man gleich beim Tankstellenbetreiber als Teilhaber mit einsteigen:p
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 13.01.2008 17:12

Oder noch ein paar Euro mehr einplanen und den Jag auf Autogas umrüsten lassen. Dann lässt sich auch ein großes Gefährt mit Achtzylinder zu äußerst annehmbaren Kosten bewegen.

Gruß,
Christian

Streethawk 14.01.2008 07:00

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 55526)
Oder noch ein paar Euro mehr einplanen und den Jag auf Autogas umrüsten lassen. Dann lässt sich auch ein großes Gefährt mit Achtzylinder zu äußerst annehmbaren Kosten bewegen.

Gruß,
Christian

Genau so stelle ich mir meinen Jaguar vor. Vielleicht irgendwann...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.