![]() |
Zitat:
neue riemenscheibe bei mazda bestellt, und wieder mal 50 EURO Bitte!für eine lächerliche scheibe!is schon krass!also eins muss man den x lassen, von den ersatzteilen kann der leicht mit nem benz oder volvo mithalten! naja aber wenigsten prob gelöst. und sorry das mit dem frage bzw rufzeichen, aber wenn du dein auto ne woche nicht hast wegen so na be******ner scheibe........ |
Halli Hallo
Das hätte dein Dealer von der WaPu aber wissen müssen... Hatschi |
Zitat:
Also Zahnriemenssatz statt 355euro mit rabatt ca 200 euro wapu statt 70-80 euro ca 40 euro Thermostat statt 25 euro ca 12 euro Riemen für lima und klimakompressor erfahr ich erst morgen und luftfilter,ölfilter,öl,kraftstofffilter und zündkerzen kommen auch noch ca 120 euro.... naja und dann noch die passende riemenscheibe von mazda ohne prozente sage und schreibe 54,99 !!!!!plus die arbeit vom mechaniker, naja wird das wohl fast mein halber monatslohn!! aber was solls, es is halt mein xedos!!!!!!und das war ja wohl das komlette 200er service, was sich ein auto nur vorstellen kann :-) |
Halli Hallo
Ich kann dir anraten auch von den Spannriemenscheiben der "Keilriemen" (Flachriemen sind´s beim X) die Lager gleich mit zu tauschen. Ich weiß aber jetzt nicht auswendig ob das 6203 6305er oder so sind, kosten aber beide keine 10€. Hatschi |
Zitat:
ich finde das fehlt hier noch in der community, eine detailierte beschreibung was man beim zahnriemen mitwechseln sollte! also ich hab wirklich gestöbert durch dir themen, aber beim suchbegriff wapu zum beispiel, kommt nich besonders viel wissenwertes! auch das mit der riemenscheibe habe ich erst im nachhinein in einen kleinen beitrag gesehen!es sind eben in mehreren themen immer wieder sachen die auftauchen...aber alles in einem beitrag, wär doch ideal! Also ich könnt hier schon nen beitrag zusammen mit meine mechaniker machen, was ich alles eintauschte, die kosten, und worauf man achten sollte! |
Ja das wäre auch eine gute Idee für die Xedos-Wiki! Du könntest ja ein par Bilder im aus- und eingebauten Zustand machen!
|
Zitat:
aber ich versuchs mal!!! und ich schreib dann ma nen kl berich inkl. kosten etc. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr. |