Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Der schönste Virus ... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39805)

Peter Willer 24.02.2008 12:04

Du hast den Xedos aber nicht zufällig in Seefeld gekauft oder? Da stand vor kurzem auch ein weinroter mit Vollausstattung und defekter Klima. KM-Stand war wenn ich mich recht erinnere auch so in dem Bereich.

Gruß Peter

xedosoliker39 24.02.2008 12:22

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 57175)
Ja! Hat der Vorbesitzer noch gemacht (vor 6 Jahren!?).

Zahnriemen vor 6 Jahren gemacht...?????
ist aber nicht unbedingt vertrauenserweckend..!!
Denn was bringt wenn der Zahnriemen damals rechtzeitig gemacht wurde,aber seit 6 jahren nur 6 tkm drauf gefahren wurde..dann altert auch der Zahnriemen schneller,würde mal den Fachmann dazu fragen..es könnte ja sein das der Zahnriemen durch kaum bewegung u.alterung rissig wird u. bei der nächsten belastung evtl. reissen würde..muss nicht aber kann passieren.

Gruss xedosoliker39

Pierre 24.02.2008 12:27

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 57183)

Gruss xedosoliker39

genau, das habe ich mir auch so gedacht. Hoffe, Du hast die Rg. Belege dazu.

mazolaexodus 24.02.2008 21:35

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 57183)
Denn was bringt wenn der Zahnriemen damals rechtzeitig gemacht wurde,aber seit 6 jahren nur 6 tkm drauf gefahren wurde..dann altert auch der Zahnriemen schneller,würde mal den Fachmann dazu fragen..es könnte ja sein das der Zahnriemen durch kaum bewegung u.alterung rissig wird u. bei der nächsten belastung evtl. reissen würde..muss nicht aber kann passieren.

Gruss xedosoliker39

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 57185)
genau, das habe ich mir auch so gedacht. Hoffe, Du hast die Rg. Belege dazu.

... laut Rechnung im September 2002 gemacht. Hab das auch schon mit meiner Werkstatt durchgekaspert.
Der Wagen ist zwar wenig aber regelmäßig etwa alle zwei Wochen gefahren worden. Ist übrigens im November durch den TÜV gegangen und hatte als einzigen Mängel Ölundichtigkeit am Ventildeckel (bereits behoben).

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 57180)
Du hast den Xedos aber nicht zufällig in Seefeld gekauft oder? Da stand vor kurzem auch ein weinroter mit Vollausstattung und defekter Klima. KM-Stand war wenn ich mich recht erinnere auch so in dem Bereich.

Gruß Peter

Hallo Peter. Der Wagen ist aus Dormagen.

xedosoliker39 24.02.2008 22:53

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 57221)
... laut Rechnung im September 2002 gemacht. Hab das auch schon mit meiner Werkstatt durchgekaspert.
Zitat:

Der Wagen ist zwar wenig aber regelmäßig etwa alle zwei Wochen gefahren worden. Ist übrigens im November durch den TÜV gegangen und hatte als einzigen Mängel Ölundichtigkeit am Ventildeckel (bereits behoben).
Hallo Peter. Der Wagen ist aus Dormagen.

Also es mag ja sein das der xedos gepflegt wurde,ist aber meiner Meinung nach trotzdem keine Garantie das der Riemen nicht reissen kann...!
Gruss xedosoliker39

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.