Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Steinschlag im Hauptscheinwerfer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39871)

Michael 19.03.2008 19:26

Langsam wirds problematisch. Neuer Scheinwerfer ist noch in (unbekannter) Ferne. Der Scheinwerfer mit Loch ist von innen schon richtig feucht, dementsprechend leuchtet er überall hin, nur nicht auf die Strasse.

Was ich als noch größeres Problem sehe... Bisher stehe ich quasi 23 h am Tag in einer TG (pendle von zu Hause zur Arbeit). An Ostern steht er aber draussen.
Dazu soll es noch kalt werden. Was kann passieren, wenn das Wasser gefriert? Kann an der Elektrik was kaputt gehen? Wie kann ich noch einigermaßen vorsogen? Bitte um Hilfe.

Michael

Christian Lenz 20.03.2008 07:58

Hi!

Ich hatte das vor einem Jahr in der Reha bemerkt. Habe dann einfach breiten durchsichtigen Tesafilm über das Loch geklebt. Natürlich als er gerade trocken war. Hat bis zum neuen Scheinwerfer gehalten.

Moin Moin
Chrisitian

Michael 21.04.2008 18:44

So endlich ist es vollbracht. Habs kaum noch für möglich gehalten, aber Mazda hat es endlich fertig gebracht die Scheinwerfer zu liefern (Rechnung übrigens 1.022 € netto - find ich echt unverschämt).

Und was soll ich sagen ... Es ist einfach nur der Hammer. Nach nun 6 Jahren getrübten Linsen ist es sprichwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)
Hab mir gleich noch die Osram Nightbreaker für Abblend- und Fernlicht geholt, schon die ersten Eindrücke in der relativ dunklen Tiefgarage sind vielversprechend. Freu mich schon auf die erste richtige Nachtfahrt.

Michael

xedosoliker39 21.04.2008 19:29

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von Michael (Beitrag 59409)
So endlich ist es vollbracht. Habs kaum noch für möglich gehalten, aber Mazda hat es endlich fertig gebracht die Scheinwerfer zu liefern (Rechnung übrigens 1.022 € netto - find ich echt unverschämt).

waaasss?? 1022eur :shock:für beide oder ??und wenn ist es trotzdem teuer!!!!!
Alles selber zahlen müssen,oder die Versicherung (TK oder?!)
Und warum muss man so lange für die Lieferung warten...??
Gruss xedosoliker39

Christian Lenz 21.04.2008 19:42

1022 €? Die müssen vergoldet sein.

Ich habe damals ca. 349 pro Scheinwerfer auf der Rechnung stehen. Und das ist auch schon mehr als reichlich. Obwohl: plus Mwst war ich da auch nicht mehr so weit entfernt;-)

Aber der Effekt ist einfach toll. Ungetrübtes Licht!

Moin Moin

Christian

Michael 21.04.2008 21:59

Zitat:

waaasss?? 1022eur :shock:für beide oder ??und wenn ist es trotzdem teuer!!!!!
Alles selber zahlen müssen,oder die Versicherung (TK oder?!)
Und warum muss man so lange für die Lieferung warten...??
Gruss xedosoliker39
Jo 1022 für beide. Gezahlt hab ich genau 150,00 brutto. Alles andere hätt ich auch nicht mitgemacht. Naja und Mazda hatte halt Lieferschwierigkeiten. Wahrscheinlich sind die guten Stücke in den letzten 6 Wochen über die Ozeane geschippert. ;)

tobias32 24.04.2008 20:44

Gibts denn da wirklich keine passenden Gläser, die man aufkleben könnte?

Webmasterxp 25.04.2008 10:42

Nein gibts nicht bei unserem X6 müssen leider immer die Scheinwerfer erneuert werden!

Mfg

Michael 25.04.2008 15:51

Hat halt wenigstens den Vorteil, dass man dann auch gleich noch neue Linsen dazu bekommt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.