![]() |
Wie gesagt, es ist noch druck am nächstenmorgen im system, wenn ich den deckel öffne.
Werde mal das von Pierre ausprobieren, hab ich ja noch nichts von gehört. Das System ist Augenscheinlich dicht, habe mit der Taschenlampe geschaut. Ich habe nach neuen Kühlerdeckeln geschaut, aber keine gefunden :-(. Hat mal jemand einen definitiv einen Adressentip? MfG René |
Guckst Du hier:
- Radiator Cap - Radiator Cap - Probe/Mazda und hier: - Kühlerdeckel Ford Probe / Mazda 626 & Mx6 NEU und bestellbar auch hier: - Q-11 Autoteile Gruß, Christian |
Danke Christian
|
Schonmal den Kühler genauer unter die Lupe genommen?
Nach meiner Erfahrung bekommt man einen Xedos-V6 nicht mit LPG in den Himmel, selbst bei dauerhaft falschem Gemisch kaum. Das LPG-Gelaber bezüglich einer höheren Verbrennungstemperatur oder dergleichen ist nicht belegt. Meines Wissens ändert sich nahezu rein gar nix an der Motorinnentemperatur. Selbst der Nutzen von Flashlube ist bis heute nicht wissenschaftlich belegt. Einzig ein falsches Gemisch ist gefährlich, aufgrund von Eisntellungsfehlern der Gasanlage, - wohl aber eher für andere Motörchen, als der des Xedos. Es ist mit Sicherheit ein Leck. |
als ich nach ca. 55tkm die zündkerzen wechselte, waren diese im unteren bereich der keramik blau angelaufen, ist das normal?
Ansonsten sahen alle 6 gleichmäßig an der elektrode aus. keine ablagerungen, nass oder ähnliches. MfG René |
Habe die Leckage gefunden: Es war der Kühler mit anfangs kleinem Riss, der sich dann schnell der Länge nach vergrößerte.
Heute nach ungefähr 3 Monaten wieder ein Leck. Diesmal ein Schlauch der direkt zwischen den Zylindern des V sitzt. Ist übrigens der 2. Schlauch der Abgedankt hat. Ein Glück wars nicht so teuer wie die Kopfdichtungen tauschen. MfG René |
Hi All
Das Thema hat sich ja schon erledigt, aber eine mögliche "Verluststelle" hätte ich auch noch. Bei uns "Gasern" ist ein Verdampfer in den Kühlkreislauf eingebunden. Dieser kann, auch 100000 km nach Einbau, Undichtigkeiten bekommen. CU merlin.r |
Danke für den Tip. Ich denke daß aufgrund der hohen Laufleistung noch andere Schläuche sich melden werden.., hoffendlich passierts nicht grade inm Großstadtgewühl, oder nachts auf dem Weg nach Dänemark..
MfG René |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |