Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   PHILIPS 2x BlueVision? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40605)

xedos96 31.08.2008 10:05

Nun ich hatte diese H1/100W Birnen schon in allen meinen vorherigen Mazda Modellen und habe nie Probleme gehabt.(seit über 10 Jahren).

harry 31.08.2008 10:14

also ich habe bei meinem x9 die xenonlook h4b als abblendlicht gehabt, kann die nur empehlen sind legal und sehen wirklich aus wie xenon und die sicht ist auch ganz ok. hier ist ein link auf die seite: http://www.xenonlook.com/index2.html

ich habe sie beim mazda scene treffen in österreich um 21€ gekauft und bin voll zufrieden damit kein vergleich zu den anderen "xenon" birnen.

mfg harry

wirthensohn 31.08.2008 10:16

@xedos96: na dann bete, dass es sobald nicht passiert. Du spielst allerdings im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Feuer.

Und dass es illegal ist, sehr teuer werden kann und Du gänzlich ohne Versicherungsschutz herumfährst und auch den Gegenverkehr blenden kannst (was ich persönlich als rücksichtslos empfinde), muss hoffentlich nicht extra erwähnt werden.

Gruß,
Christian

xedos96 31.08.2008 10:40

Danke für deine Tipps!
Natürlich ist es nicht legal. Die Sache mit dem blenden sehe ich nicht ganz so, denn wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind gibt es überhaupt kein Problem. Man würde das daran merken wenn der Gegenverkehr dich ständig mit der Lichthupe darauf aufmerksam machen würde, was ich aber bisher nicht bemerkt hätte. Da fahren dafür viele andere mit falsch eingestellten Scheinwerfern durch die Gegend und blenden auch wenn sie original Birnen mit 55W haben. Außerdem gäbe es, was die Rücksichtslosigkeit betrifft, sicher mehr zu kritisieren. (z.B. Nachts mit voll aufgedrehter Anlage durch die Gassen zu fahren o.ä)
Aber der Tipp von Harry mit den Xenonlook ist gut,werde ich mir bestimmt ansehen und ggf. zulegen.
mfg X96

wirthensohn 31.08.2008 10:47

Bei H1, also beim Xedos 6, kann ich die Osram Nightbreaker empfehlen. Mehr Licht gibt es legal nach derzeitigem Stand der Technik nicht. Die Nightbreaker liefern satte +90% mehr Licht, was allerdings mit deutlich kürzerer Lebensdauer erkauft wird. Allerdings weist Osram ehrlicherweise schon auf der Verpackung auf die etwa halbe Lebensdauer hin. Aber das Licht ist ausgesprochen gut und mit neuen, nicht erblindeten Scheinwerfern schon enorm.

Leider gibt es für HB4 (Xedos 9) praktisch keinerlei Auswahl.

Gruß,
Christian

Alexander 31.08.2008 17:48

hi,
Also ich habe jetzt HB4 9006 [P22d] - RP50 Vision Plus - NARVA von PHILIPS
von Ebay drinn . Blau sind nicht (was auch gut ist ) . Die sind zwar gewöhnlich gelb aber dafür sehe ich halt Nachts alles wunderbar .
Das ist doch das Wichtigste , oder ? :_D

Gruß,
Alex

Webmasterxp 01.09.2008 19:32

Nabend,

die Narva aus Ebay hatte ich auch mal drin!
Nach 2 Tagen alle beiden defekt!

Da ich aber 4 Stück gekauft hatte,schnell getauscht und gut war...dachte ich nach weiteren 2 Tagen wieder platt.

Danach Phillips BlueVison und die haben 2 Jahre gehalten...

habe jetzt mal auf die Osram Nightbraker ( 15,99 euro pro Stück :( ) gewechselt,mal gucken wie die bei Nacht sind?

Mfg

budweiser1711 01.09.2008 23:06

Also ich habe die OSRAM Cool Blue mit 4000Kelvin drinnen...eine Birne kostet 17 Euro aber das zahlt sich auf alle Fälle aus!!!Es ist einfach viel heller und man sieht um einiges besser als mit 0815 Birnen...Die Leuchten einfach nur weiß...wenn man auf die Scheinwerfer sieht, dann sieht es nur ein ganz wenig blau aus....was auch gut ist sonst wär es ja kitschig...Das Licht selber ist weiß und auch bei Regen sehr gut!

mfG
Robert

baldX9 14.11.2008 20:00

**Fortsetzung**
 
N'Abend,

ich kapere mal das Thema hier:

Wie sieht es aus mit den Lampen von xenonwhite.com:

1. Osram Cool Blue

2. Philips Blue Vision

Toll, dass es welchen in HB4 gibt, aber mich irritiert daran, dass die 55 Watt Leistung haben, während HB4 nur 51W haben soll...

Der Verkäufer schreibt dazu: "die HB4 haben 55W. die 4W mehr sollten aber nichts ausmachen."

Wie seht ihr das?


Gruß, Micha

Dino_72 14.11.2008 20:40

@web,aster: Und wie sind denn die Lampen von Ostram Nightbreaker? ich brauche dringend neue Lampen.

Gib mal bitte Feedback!

PS: Ich bin wieder in Deutschland nach einer Woche quer durch Europa!!!!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.