![]() |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Nabend,
sage mal,kann es sein das mann bei der K-Sport Anlage auch nur deren Beläge verbauen kann? ab 159 euro für einen Satz Bremsbeläge????? Mfg |
@Webmasterxp
Kann durchaus sein....aber so schnell werden die Beläge beim xedos nicht verschleissen! Der Grund:Die Bremsanlage ist ja durchaus in der lage 300-400PS Autos zum schweigen zu bringen...!daher wird die Anlage nicht maximal ausgenutzt!! Ein ("normaler")xedos wird diese Bremsanlage niemals zum glühen bringen können...! Deshalb wird er die Bremsbeläge sehr lange nutzen... Gruss xedosoliker39 |
Ja gut schon klar aber trozdem zu teuer !
Mfg |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Moin,
natürlich muss man die Beläge nicht dort kaufen, sind auch keine speziellen EBC-Beläge ( http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm ) für K-Sport. Muss nur die richtige Größe sein. Das ist wie mit Reifen, spezielle Größe, spezieller Hersteller macht auch einen speziellen Preis. Bei der Größe der Beläge ist das auch kein SuperMegaMassenprodukt. Bei wem halten die Beläge nur 2-3Jahre? Steht ihr auf der Bremse? Gehts ständig bergab? DEKRA normale Abnahme 52,90 Euro. Wo habt ihr eigentlich immer eure Preise her? :?: Sind doch alles nur Preisempfehlungen, das müsstest du WebmasterXP doch am besten wissen. Ich geb doch nicht über 2000,- Euro für Bremse, spezial Beläge, Einbau, Kaffee, Döner, gute Laune und nette Leute aus. Bin ich im öffentlichen Dienst oder was? Hab darauf gespart und mir ein Limit gesetzt. Einfach mal gezielt fragen und nicht wild spekulieren. Man kann über alles reden! Wozu gib es KVA? Ich habe keinen Bock hier öffentlich immer alles breit zu treten, wozu auch, ich freu mich das ich die Bremse habe.:-D @Alexander: Leider nicht für Xedos 6 und alles 6-Kolben Anlagen, meine hat acht. Interessanter Weise sind verschiedene Kolbendurchmesser drin, hat was mit dem Ansprechverhalten und der Wirkung zu tun. Bei K-Sport gib es natürlich auch 6 Kolben-Anlagen aber das hatten wir ja schon. Da passt dann auch die 15Zoll Felge wieder drüber. LittelSix |
Ist ja schon Ok.
Werde falls ich meinen X behalte,zu der 6 Kolben Anlage greifen... Muss nur mal abwarten wann Peter sie im Shop hat. Mfg |
und wie schaut das denn mit den hinteren bremsen aus? bleiben die oder haste da auch ne größere?
|
Zitat:
jup ich werde auch warten müssen , bis Peter die da hat :) Gruß, Alex |
Hallo,
@Björn: Da die Bremskraftverteilung im Xedos sehr, sehr frontlastig ist, habe ich hinten die Serienanlage drin. Hinten ist doch nur bei Beladung und als Handbremse in gebrauch. Wenn ich aber mal soweit bin dann kommt hinten vielleicht mal die kleine K-Sport-Anlage dran. Damit die Symmetrie wieder stimmt, erstmal sind andere Dinge wichtiger. LittelSix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:15 Uhr. |