Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [s!lv6rsurf6r] Xedos6 2.0 V6 Exclusiv ('99) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40771)

s!lv6rsurf6r 01.10.2008 21:58

@Klose: Ich vermute mal dass es auch daran liegt dass ich mit WND schon 3 Buchstaben vorn stehen hab während Du mit KH ja nur 2 hast. Insgesamt wären es bei Dir also nur 5 Zeichen gewesen (KH - XV6) und dies fällt wohl unter diese besagte Motorrad-Regelung.

s!lv6rsurf6r 07.10.2008 12:42

Endlich Fotos

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, habs endlich mal geschafft gestern nach der Mittagschicht ein paar Fotos zu machen 8)

Bitteschön! Wie gesagt bis auf das Doppel-DIN alles (noch) original...

s!lv6rsurf6r 18.07.2009 16:06

Blinker gecleant - Anlage eingebaut - Fotos

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Sooo, Stufe eins ist erledigt!

Anlage ist eingebaut und die Frontblinker gecleant. Klarglas-Seitenblinker mit silber bedampften Blinkerbirnchen mussten natürlich auch sein. Fehlen nur noch die Heckleuchten von Serie 1. Da bemüh ich mich jetzt welche aufzutreiben.

Eddyk 18.07.2009 16:33

Ist dir mal jemand in die Fahrertür reingefahren? Sieht verdammt danach aus :|

Ansonsten schöner Wagen und hast viel Glück gehabt. Ist wohl einer der Letzten.
Darf man fragen wieviel du bezahlt hast?

s!lv6rsurf6r 19.07.2009 15:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nein ;) Soweit ich weiß nicht. Müsste aber mal gewaschen werden, meine X6. Ach ja... Mittel- und Endschalldämpfer sind auch noch neu, von Ferroz. Da will ich aber demnächst mal ein schöneres Endrohr anschweißen.

w00lf 19.07.2009 15:33

Zitat:

Zitat von s!lv6rsurf6r (Beitrag 80703)
Nein ;) Soweit ich weiß nicht. Müsste aber mal gewaschen werden, meine X6. Ach ja... Mittel- und Endschalldämpfer sind auch noch neu, von Ferroz. Da will ich aber demnächst mal ein schöneres Endrohr anschweißen.

Die hab ich auch drunter. Sind zwar billig, aber haben von anfang an nicht gepasst und pfeifen jetzt schon wieder (seit Feber drin), zumindest klingts zeitweise so.
Hängt dein MSD jetzt auch so tief, dass du in in vollem Ausmaß sehen kannst, wenn du dich seitlich runterbückst?
Wenn ja -> Tja, Pech, hab ich auch. :D
Wenn nein -> Welche Auspuffgummis hast du drunter (original oder mitgeliefertes Montageset)?

mfg, Wolfgang

s!lv6rsurf6r 19.07.2009 15:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also bei mir hängt der MSD nicht überdurchschnittlich tief... hab die Gummis genommen die im Lieferumfang dabei waren. Einige hab ich auch gelassen, weil die noch sehr gut waren. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Ferroz-Anlage. Hätte zwar lieber den FOX ESD gehabt aber momentan geht das finanziell garnicht. Hab erst vor nem halben Jahr ein Haus gekauft. Da muss der Xedos leider etwas zurückstecken.

Ich hab für Ferroz MSD + ESD gerade mal 86,28 Euro bezahlt.

w00lf 19.07.2009 15:45

Zitat:

Zitat von s!lv6rsurf6r (Beitrag 80706)
Also bei mir hängt der MSD nicht überdurchschnittlich tief... hab die Gummis genommen die im Lieferumfang dabei waren. Einige hab ich auch gelassen, weil die noch sehr gut waren. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Ferroz-Anlage. Hätte zwar lieber den FOX ESD gehabt aber momentan geht das finanziell garnicht. Hab erst vor nem halben Jahr ein Haus gekauft. Da muss der Xedos leider etwas zurückstecken.

Ich hab für Ferroz MSD + ESD gerade mal 86,28 Euro bezahlt.

Bei mir hats 110€ mit Versand gekostet (wird also aufs gleiche kommen).
Nach dem Einbau hats bei mir auch gut gepasst, nur ist mir immer schon dieser schwingende Ton beim Gasgeben (klingt in verschiedenen Tonhöhen bei verschiedenen Drehzahlen) aufgefallen....
Jetzt klingt er schon wieder bissl sportlich. :cheesy:
Aber er hängt einfach viel zu tief, durch das enorme Gewicht, das die Teile haben. Eigentlich praktisch, da ich sobald ich ein Schleifgeräusch höre, weiß dass jetzt der MSD aufsitzt und somit kann ich ungefähr abschätzen ob ich über die Kuppe oder was auch immer drüberkomm. :cheesy:
Unpraktisch deswegen, weil das Teil einen minimalen Abstand von 8cm zum Boden haben dürfte, den ich aber mit ca. der Hälfte (5cm) weit unterschreite. :(

mfg, Wolfgang

s!lv6rsurf6r 19.07.2009 15:50

Ja, schwer sind die Teile. Sau schwer um genau zu sein! Aber wie du auf dem Foto siehst hängt der MSD nicht zu weit runter. Der sitzt auch jetzt noch gut. Habe die Teile im Mai montiert. Hab sie allerdings vorher schwarz lackiert, das Endrohr in silber.

Die Einstiegsleisten hab ich auch noch verbaut. Danke an Xedosoliker!

w00lf 19.07.2009 15:51

Bei deinem Bild sieht man schön wie der MSD im "Tunnel" entlang geht, wo er auch hinsollte, bei mir hingegen schwebt er drunter.
Die 5cm waren etwas übertrieben, sind eher 6.5 cm... :D

http://s12b.directupload.net/images/...p/mo4hdmyl.jpg

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.