![]() |
der xedos 9 2,5 automatik ist in der beschleunigung bis 100 km/h mit 11 sec. angegeben und der schalter mit 8,6 sec. also ein deutlicher unterschied.
sogar der miller ist mit 9,4 sec. angegeben. gemütlicher ist auf jedem fall die automatik, aber bei mazda sehr reperatur anfällig. mfg harry |
Also von Reperaturanfällig kann ich nicht reden, denn der X6 hat auch eine 4 Stufen automatik drin und ich fahre diese jetzt seit gut 145000 Km ohne Probleme und ich möchte nichts anderes als Automatik fahren.
|
@ Dino
ach lass die Schaltwütigen Beschleunigung Freaks ruig im Getriebe rühren... Wir wissen schon warum wir die Automatik fahren und ich mich nach dem Schaltwagen auch wieder für eine Automatik entschieden habe... Mfg |
habe ja nicht geschrieben das jedes xedos at- getriebe kaputt wird.
wie halt zb. die zündverteiler eine schwachstelle bei mazda sind, so ist es auch mit dem at- getriebe und wenn dieses defekt ist wird es halt richtig teuer. mfg harry |
Hey ho
Muss schon sagen das die trägheit der automatik sehr von der temperatur abhängig ist, wie ich empfinde, bei "kühlen" 15-18 C geht er wirklich ab bei kick down 70,120,170, wie ich, wenn ich Notgeil bin, aber bei wirklich warmen temperaturen kommt er teilweise ganz schön ins schwitzen, was sich in trägheit bemerkbar macht!!
beste grüsse und Ahoi !! |
das liegt aber am motor und nicht am getriebe. jeder motor geht bei kälterer luft besser da diese sauerstoff reicher ist, gerade bei aufgeladene motoren spürt man das besonders gut, der miller hat auch noch einen sehr kleinen ladeluftkühler da wird die angesaugte luft dann schon recht heiß.
mfg harry |
Zitat:
PS: Immer diese Opa-Fahrer :) Automatik....NäNäNä :saufen: |
Also ich finde persönlich auch, dass einem X9 die Automatik besser steht. Und dass das so viel mehr Sprit verbraucht kann ich nicht sagen. 8,9 Liter spricht meiner. Mir würde der X9 mit Schaltgetriebe weniger zusagen.
Gruß Hans-Joachim |
Zitat:
Ist aber ein feines Teil. Wenn man das hier so liest, könnte man denken, das die alte Riege nun von X6 auf X9 umsteigt. |
@Xedos
Mann wird halt älter .... Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |