Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   ZAHNRIEMEN (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41303)

klose 26.02.2009 20:43

Zitat:

Zitat von born2die (Beitrag 71226)
:?::?
wo befindet sich denn die mazda-werkstatt.... mit wurde bei pit-stop (da arbeitet ein freun) für 400€ angeboten, und das OHNE rechnung!

du hast auch nen 1.6er, da ist viel einfacher als beim V6!! 400 mit wapu oder ohne??

mfg klose

edit: ich hab damals bei meinem ersten 1.6er (bei ATU) für den kompletten zahnriemen satz, originaler wapu und allen flüssigkeiten 420€ gezahlt und das MIT RECHNUNG.....

born2die 26.02.2009 21:19

natürlich mit wapu, bei dem ersten wechsel wurde es nicht gemacht!

trotzdem finde ich 400€ übertrieben, aber i-wie ALLE preise und noch so einige dinge sind in deutschland übertrieben, geschweige von Österreich!

klose 26.02.2009 21:26

hehe dann is ja gut:) ja was willst du machen, so ist das halt hier in de.
als ich meinen 1.6er in polen richten lassen hab, hab ich nur 100euro gezahlt, zwar ohne larierung, nurgrundierung, aber alles profesionel gemacht worden! hier in de durch bekanntschaften würd ich min. 300€ abdrücken müsssen.
jaja^^ so ist das:)

mfg klose

Hatschi 27.02.2009 03:27

Halli Hallo

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 71229)
Und ja, man kann sich selbsverständlich darüber streiten ob man diverse Umlenkrollen und Spanner mit tauschen sollte, aber ich habe in meinem bisherigen Dasein bereits zuviele völlig intakte Qualitätsprodukte gegen neuen Schrott getauscht, da steh ich drüber.

Ich würde sagen das solch eine Aussage inkorrekt und am Thema vorbei geht.

Eine anständige Arbeit ist es wenn die Rollen und der Spanner überprüft werden und nach Bedarf ersetzt werden.
Sollte dir obiges passiert sein wurde einfach schlampig gearbeitet.

Hatschi

tobias32 27.02.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 71247)
Halli Hallo
Ich würde sagen das solch eine Aussage inkorrekt und am Thema vorbei geht.
Eine anständige Arbeit ist es wenn die Rollen und der Spanner überprüft werden und nach Bedarf ersetzt werden.
Sollte dir obiges passiert sein wurde einfach schlampig gearbeitet.
Hatschi

Also ich wette, wenn man einer Werkstatt die Option "bei Bedarf" lässt, kann man davon ausgehen, dass dieser Bedarf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintritt.:p

GIFT2 27.02.2009 17:34

Zitat:

Zitat von tobias32 (Beitrag 71250)
Also ich wette, wenn man einer Werkstatt die Option "bei Bedarf" lässt, kann man davon ausgehen, dass dieser Bedarf mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eintritt.:p

Nein, diese Option hatte ich ihnen offen gelassen und sie haben trotzdem nur den Riemen getauscht.
Etwas Vertrauen setze ich dann doch in meinen Werkstattmeister der mir schon oft zu preiswerteren Alternativen (Stichwort 626 GE) verholfen hat.
Wenn man aber selbst eine ordentliche Rechersche anstellt, merkt man dann eben doch das so eine Mazdawerkstatt eben auch davon lebt ordentlich Geld zu verdienen. ;)
In so schlechten Zeiten würde ich das andersrum genauso machen.
Als Beispiel: Ersatzteil doppelt so teuer - Einbau kostenlos. :p

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.