Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   Twingo vs. Corsa (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41362)

mammut 10.03.2009 12:16

Hallo Daniel,
ich hab als Hauptauto einen Skoda Ocativa I. Der wird zwar zu gross sein aber ich denke einfach sich nen Skoda nazuschauen wäre sicher nicht falsch. Gute Qualität, gute verarbeitung und günstig meistens auch. Ich würd aber keinen ganz neuen nehmen sondern einen Modellauslauf oder einen 1-2 Jahre alten.
lg, Manfred

Keule41 10.03.2009 12:55

Nur mal so als Anregung:
Suzuki Splash / Opel Agila oder einen etwas teueren Suzuki Swift?

Daniel Weiss 10.03.2009 13:26

ich weiß nicht, der Opel Agila und der Suzuki Swift wirken beide so hoch wie ein Minivan... und das wollen wir eigentlich nicht... und der Suzuki kommt auch auf rund 14000 euro mit wenig extras... und der Agila ist nicht wesentlich billiger...

w00lf 10.03.2009 16:24

Hallo,

Also ohne nachzudenken, würde auch ich sofort zum Opel greifen allein schon wegen der 5 Türen...
Ein Renault käme mir nicht in den Sinn, diese "Plastik"-Schaltung is so grausig zu bedienen... Aber vielleicht hat sich da ja schon was geändert... :D
Was den Opel angeht, der is wirklich riesig, hab ihn auf den ersten Blick nicht erkannt und musste nachschaun ob das wirklich ein Corsa ist... ;)
Also wenn ihr einen kleinen Wagen wollt würd ich dann schon eher zum Agila greifen.
Unde den Dacia: sieht nett aus aber wennst den einmal angreifst... Wie eine Coladose... :D

mfg, Wolfgang

meester 10.03.2009 17:19

Also ich würd ganz klar den Corsa nehmen. Aber wie wärs mit dem Mazda 2 als Fünftürer? Und mit Sportpaket sieht der doch absolut super aus.
Gruß

wirthensohn 10.03.2009 17:47

@meester: hast Du mal die Preise für den M2 gesehen? Der fängt als halbwegs erträglich motorisierter 1.5er nur mit dem Nötigsten ausgestattet bei knapp 17.000 Euro an. Und selbst als schlapper 1.3er sind locker 15.000 Euro halbnackt fällig. Für den Preis kannst Du bei einem vergleichbaren Corsa nochmal einige Kreuze in der Aufpreisliste machen...

Navi, Leder, Kurvenlicht, aktive Kopfstützen und 18"-Alus kriegst Du beim M2 nicht mal gegen Geld und gute Worte :(

Gruß,
Christian

Nipponcruiser 10.03.2009 18:09

Also von Renault bin ich auch nicht überzeugt.
Durfte paarmal Megane, Laguna fahren. Das waren zwar Modelle noch von 2002, jedoch war die Verarbeitung recht mies. Die Autos hatten um 70tkm, und fühlten sich an, wie gute 170tkm.

Einen Twingo hatte ein Kumpel. ( Altes Modell ). War das gleiche... nach 35tkm, Wasserpumpe am Arsch, beim Tür zumachen fallen die Verkleidungen ab ( Türe , Dachhimmel... ), Fensterheber gehn kaputt.
Naja, war nicht so dolle das Auto.

Würde da auch, obwohl teurer den Opel nehmen.
Kein schlechtes Auto wäre auch der VW Polo, der ja kurz vor der Ablösung steht, und recht ausgereift ist. Nur verbraucht der 80PS scheinbar bissl viel.

Wenns billig sein soll, dann lieber den Toyota Aygo, oder so. Der kleine 3zyl macht sogar Spass beim fahren.

Gruß, Thomas

Daniel Weiss 10.03.2009 19:16

der Aygo kostet aber auch 12000 Euro und mit Ausstattung 13-14000 euro.... das ist dann wieder zu viel für den Kleinen...

Dietmar 10.03.2009 19:27

Wie wäre es
 
mit einem feinen gebrauchten Mazda?

Wenn ich einen kleinen empfehlen darf: Demio. Fährt immer.

Nipponcruiser 10.03.2009 19:31

Gut, dass mag sein.
Jedoch ist es in meinen Augen trotzdem das bessere Auto. Zumindest denk ich - vorrausgesetzt das die technik weitestgehend japanisch ist. ( Ist aber wohl so ) das man da längere Freude dran hat. Es gibt ja noch die Sondermodelle Cool und Team, die mit guter Ausstattung billiger sind.

Naja :) ein eher optisch hässliches Auto ist der Daihatsu Cuore, aber der ist eigentlich recht gut. Vorallem hat der hinten sehr viel Platz.
Meine Mum hatte 2mal nen Charade. Die waren sehr sehr zuverlässig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.