![]() |
Zitat:
wir hatten ja darüber vor geraumer Zeit gesprochen und ich habe jetzt irgendwelche drinne. Wobei, die die ich habe sind made in germany und haben bis jetzt ziemlich lange gehalten. Ich müßte mal nachschauen welche das sind. Ich denke dass die von NGK schon ziemlich gut sind. Gruß Bats |
Denso
Also bei mir waren für 80tkm diese Kerzen drinne und haben klaglos ihren Dienst verrichtet :ja:
Ich hab sie letztendlich nur wegen der Laufleistung rausgeschmissen und hab sie sogar noch hierliegen. Die sind im Prinzip neuwertig. Aber ich will jetzt keine neue Kerzendiskussion entfachen, die BKR6E-11 funktionieren seit 2 Jahren ebenfalls einwandfrei. |
Hey @all
Sorry, das ich mal wieder so ausladend meinen Senf dazugebe ;-) ;-) Zur Leerlaufdrehzahl kann ich auch ein Lied singen, da ich da auch meine Probleme habe. Es ist recht ähnlich wie bei w00lf :!: Motor kalt, alles ok. ( Drehzahl erhöht ) Motor wird wärmer, Drehzahl geht runter. Motor warm, Drehzahl wieder oben. macht man den Motor aus, und startet wieder, dann wars ok. Aber auch nur für eine gewisse Zeit. Intressant; je kälter es war, desto häufiger ist das aufgetreten. Folgendes habe ich gemacht; Kühlwassertemperatursensor getauscht, Ansauglufttemperatursensor getauscht, Fehlerspeicher ausgelesen. Da er auch mal beim Zahnriemenwechsel war, hat der Mazdahändler auch den Fehlerspeicher ausgelesen, und Falschluft an einem Unterdruckschlauch festgestellt. ...Wurde behoben, gebracht hats nix :( Derzeitiger Stand ist so; Ich habe mal die Leerlaufdrehzahl eingestellt, und dannach das Steuergerät plattgemacht. So müsste es sich ja auf die neuen Werte einlernen. Und; Motor kalt= Drehzahl erhöht. Motor wärmer = Drehzahl sinkt. Motor warm = Drehzahl ok bei kapp 700 U/min. Aber; Stellt man ihn ab, und startet nach einer Weile, so ist die Drehzahl - sobalt man mal Gas gibt bei knapp 300 U/min. Erst nach einer weile, bzw kurzem fahren ist sie dann auf 700U/min. Nun, ob das bei mir auch an den Kerzen oder Zündkabeln liegt ? Gruß |
@ Christian (Wirthensohn): Benutze normalerweise immer die Suchfunktion, aber oft weiß man auch nicht nach was man suchen sollte, oder man ist einfach in Eile (so wie ich, musste schnell zu einer Vorlesung :D).
mfg, Wolfgang PS: Was kostet dieser Ansaug-Ziehharmoniker-Dingsschlauch nochmal? Hab glaub ich mal was von 70€ gelesen. Korrigiert mich bitte wenn ich ganz falsch bin... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Hatte auch das gleiche Problem, hab nen 4-Zylinder und auch nie an den Schlauch gedacht.
Irgendeine Werkstatt hat den mal abgebaut und dabei warscheinlich eingerissen. An der letzten Rille war er zur Hälfte aufgerissen. Klebeband drum und alles wieder top! Wer also über 100€ für Kerzen und Kabel ausgeben will sollte evtl. auch die 7€ für das Band investieren. |
Auch wahr.
Man kanns auch gut mit Bremsenreiniger prüfen. Wenn er Falschluft zieht, und man besprüht die Stelle, so geht die Drehzahl etwas hoch. Habe zumindest so Falschluft an meinem Capri und E30 BMW enddeckt. Gruß@all |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr. |