![]() |
Zitat:
Vermutlich schalte ich mein Licht dann im Oktober diesen Jahres wieder mal ein. Aber ich werde dann berichten ;) Habs ja nur wegen meiner Tochter gemacht, weil sie mich (wie schon gesagt) fragte "Papa, wie siehst du denn die Straße noch ?) Ich laufe wohl ewig dem technischen Fortschritt hinterher, naja kein Wunder .. als Ossi ;) Gruß Gift |
Die Osram Nightbreaker sind doch keine Xenonlampen. :?: :?:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ich liebe die helle Jahreszeit, scheiß auf dieses ganze gefunzel ;) |
Zitat:
Gruß, Christian |
wie klappt das denn, dass 90% mehr licht vorhanden ist? ist der lichtkegel breiter?
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Fraglich ist allerdings, zu welchem imaginären Halogen-Licht diese 90% relativ sind. Denn Xenon soll ja bekanntlich gerademal 50% heller leuchten als normales Halogenlicht. Andererseits produzieren die Nightbreaker schon ein enorm gutes Licht. Ich stelle damit locker die letzen beiden, modernen Autos meiner Eltern mit aktuellen H7-Klarglas-Licht (Golf IV, Astra H) in den Schatten (doofes Wortspiel, ich weiß...). Gruß, Christian |
Zitat:
|
@Rooz: klingt doch interessanter als illegales Xenon Licht oder? :D :D :D
Die Nightbreaker kosten auch nicht die Welt. Aber sie werden schneller kaputt, nicht wahr Christian? Stört aber auch nicht. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Normale Standard-Halogenglühlampen von der Tanke habe ich eigentlich noch nie (länger als einen Tag nach dem Kauf) in einem Auto drin gehabt. Daher kann ich es nicht vergleichen. Mit sauberen, nicht trüben Xedos-Scheinwerfern sind schon die Philips BlueVision und VisionPlus sehr ordentlich. Die Nightbreaker waren eigentlich nur ein (relativ teures) Experiment, da mir schon bekannt und bewusst war, dass sie richtig hell, aber leider nur sehr kurzlebig sind. Kurioserweise brennen die Nightbreaker bei mir auch nach eineinhalb Jahren immer noch. Obwohl die geringe(re) Lebensdauer schon auf der Verpackung angekündigt wird. Schade, dass es die Nightbreaker nicht in HB4 gibt, denn der Xedos 9 hätte besseres Licht wesentlich nötiger als der Xedos 6... :roll: Gruß, Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr. |