Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mazda 6 Bremsen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41945)

Zombie 30.06.2009 18:52

Nicht wirklich,
sein original Motor 2,0 Ltr 16V hat mittlerweile 2,2 Ltr. und laut Leistungsprüfstand 190 PS bei 4600 Upm,

Er lacht schon im 2ten Gang ^^

aber zurück zum Thema

Zitat:

mfg, Wolfgang

PS: Warum ist es eigentlich so unmöglich die eingetragen zu bekommen?
Weil es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist !!!
und man in D nunmal nicht, nur weil was passt und es besser ist, es einfach umbauen darf.
Klingt komisch... ist aber so.
Bei Teilen die vom gleichen Hersteller kommen, wollen TÜV und DEKRA sogenannte unbedenktlichkeitsbescheinigungen vom Hersteller sehen, in denen steht explizieht für den Prüfer nachvollziehbar drinnen was und wie etwas umgebaut werden MUSS, damit die Sache als unbedenklich gewertet werden kann.

Da es so etwas nicht gibt von Mazda.... a...lecken...

mfg: Dat Ich

w00lf 30.06.2009 18:56

Ach ein GTI?
Und trotzdem ein Scheißheisl. :D

mfg, Wolfgang

PS: sry, BTT. ;)

Streethawk 30.06.2009 19:17

Also ich finde die X6 Bremse gut.
Ich missbrauche den Xedos allerdings auch nicht auf der Rennstrecke.

Gibt es überhaupt einen "Verrückten" der sowas macht?

GIFT2 30.06.2009 19:23

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 79286)
...
Da der eine oder andere ja doch ganz gerne mal auf dem Hockenheimring (spazieren) fährt und man da ganz genau sieht was die Serien Anlage vom Xedos und MX taugt (nämlich mal gar nix, nichtmal mit Zimmermann scheiben)
6-8 Runden dann is Bremsentechnisch der exitus (Bunte Bremsscheiben) erreicht,
deswegen dachte ich mal eine Original Mazda Alternative zu posten ;-)

Wer eh keinen sportlichen (andere nennen es vielleicht wahnsinnigen) Fahrstil hat oder seinen Wagen nicht weiter tunen möchte der kann auch gerne beim original bleiben.
...

Also sorry Alter, aber wer kauft sich einen X6 um auf dem Hockenheimring mit modernster Technik zu konkurrieren :?:

Da kriegst du nie einen Fuß ins Boot.

Warum ist Mazda wohl nie im Motorsport eine Nummer gewesen, jedenfalls nach meiner Kenntnis nicht.

Der X6, egal ob 1,6 oder 2,0 ist doch (aus meiner Sicht) eher ein Genußfahrzeug was im Prinzip nur wenige Menschen besitzen.

Man kann gegebenenfalls schon mal ein paar andere Verkehrsteilnehmer richtig ärgern, aber mehr auch nicht.

Ich genieße die Laufruhe und Zuverlässigkeit - und meiner dreht problemlos weit über 7000rpm raus .. aber ich brauche das nie.

Du kannst schrauben so viel du willst - du läufst sicher immer hinterher.

Aber ich mag solche Vorschläge trotzdem sehr gern :ja:

Gruß
Gift

w00lf 30.06.2009 19:25

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 79293)
Also ich finde die X6 Bremse gut.
Ich missbrauche den Xedos allerdings auch nicht auf der Rennstrecke.

Gibt es überhaupt einen "Verrückten" der sowas macht?

Ja, den:

Teil 1

Teil 2

mfg, Wolfgang

PS: mit Crash, also ganz anschauen. ;)

Kenny 30.06.2009 19:30

Lol w00lf

und kurz darauf hatte der Nordscheifenfahrer Probleme mit dem Motor gehabt. Er hatte damals im Forum gepostet ^^

w00lf 30.06.2009 19:31

Kann ich mir vorstellen. Klingt doch im Video schon so komisch... :D

mfg, Wolfgang

Zombie 30.06.2009 19:57

OFFFFFFFTOPIC GELABER ALAARRRRRMM !!!!!!!!!!

Ganz zu anfang schrieb ich !!! Wen es interessiert !!!

Wollte euch nur mal ne günstigere alternative aufzeigen was möglich ist.

Nordschleifen gelaber bitte im anderen Thread weiterführen, Danke.

mfg: Dat Zombie

neo303 30.06.2009 21:01

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 79294)
...
Warum ist Mazda wohl nie im Motorsport eine Nummer gewesen, jedenfalls nach meiner Kenntnis nicht.
...

Naja, Mazda hat ja "nur mal eben" die 24h der Franzosen gewonnen - woraufhin sie durch eine Reglement-Änderung im nächsten Jahr nichtmehr teilnehmen konnten... ;)
So ist das halt im Rennsport: wenn man als Außenseiter den "Großen" auf die Zehen steigt wird man wegreglementiert... :(

Außerdem werden die 323BG nach wie vor gerne bei lokalen Rallye-Meisterschaften eingesetzt ;)

Mfg

profy 30.06.2009 22:12

Zitat:

Zitat von Zombie (Beitrag 79288)

Weil es ein Sicherheitsrelevantes Teil ist !!!
und man in D nunmal nicht, nur weil was passt und es besser ist, es einfach umbauen darf.
Bei Teilen die vom gleichen Hersteller kommen, wollen TÜV und DEKRA sogenannte unbedenktlichkeitsbescheinigungen vom Hersteller sehen,
Da es so etwas nicht gibt von Mazda....

Aber hoffen dürfte man schon, da ja gerade die hinteren Bremsen einen Konstruktionsfehler haben und die Backen sich immer wieder festklemmen.
Wenn genügend Xedosfahrer Garantieanspruch auf die Ersatzteilen nehmen, dürfte das motivierend wirken :träum:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.