![]() |
Aber schlechter, so wies der Chefe meint, wirds sicher auch nicht. Wieso denn auch? Ich möchte nicht wissen, wieviel Abrieb sich über die Jahre da drin sammelt, und auch wenn man nicht jeden Tropfen rausbekommt ist es immer noch besser als vorher.
Auch wenns vielleicht nicht den Effekt mit sich bringt den man sich erwartet. mfg, Wolfgang |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein bisschen Off topic
MAZDA behauptet das ATX G4A-EL wäre bis auf Ölstandkontrolle wartungsfrei:shock: Ford dagegen fordert für das gleiche ATX alle 50000Meilen (80k km) einen kompletten Öl und Filter tausch:shifty: Der Einzige mir bekannte Unterschied ist die Art der Ölkühlung. Der X9 hat einen Wasser-Öl (15-237 No1+No2) und einen Luft-Öl -wärmetauscher (... deshalb auch die vielen Anschlüsse am Hauptkühler). CU:winke: merlin.r |
Tausch mal das Getriebeöl gegen ATF-Öl. Also Automatikgetriebeöl.
Castrol TQ-D oder sowas. Das Automatikgetriebeöl ist gut für die Synchronringe, damit reduzierst du das Krachen etwas. |
:shock::shock::shock: Das kann man machen? Das funktioniert? Nicht das dann die Synchronringe schweigen aber der Rest des Getriebes ist fratze! Mal gucken ob ich ne Werkstatt finde, die das mitmacht. Kann mich aber eh erst in ein paar Tagen darum kümmern. Bis dahin brauch ich das AUto auch nicht. Ich werde dann mal berichten, wie es mit meinem Getriebe weitergeht.
Grüße |
Hab ich schon oft gehört, dass das Automatikgetriebeöl besser sein soll.
Allerdings weiß ich bis jetzt noch nicht warum..... Wurde mir auch gesagt, aber ich hab dann doch das vorgeschriebene Öl gekauft. mfg, Wolfgang |
Ja, das kann man machen.
In den technischen Daten des MTX-Getriebe (Schaltgetriebe), steht sogar drin, dass es für Dexron II (ATF) freigegeben ist. :) |
Zitat:
Der Preisunterschied (für x6s1) von Mazda (ca.500EUR) zu Zubehörhandel (ca.110 EUR) ist allerdings signifikant. Für den X9 gibt's übrigens einen vergrößerten Luft-Öl-Wärmetauscher für warme Länder, der auch hierzulande durchaus zu empfehlen ist. so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |