![]() |
Zitat:
|
Meiner hackt beim Anlassen auch ab und zu. Mal springt er sofort an und mal einige Tage erst nach einigen Sekunden.
Zündkerzen sind alle neu (einige Monate alt, keine 10tkm gefahren) und fest drin. Sollte ich die Zündkabel wechseln? |
mmmhhhh
ich tippe auf den zündverteiler kostet bei mazda ein vermögen gib mir deine daten dann schau ich mal auf dem verteiler steht ne nummer die brauche ich auch am besten mit bild vom aufkleber
|
luftfilter?
habe vor kurzem meinem x neue zündkerzen, öl und luftfilter gegönnt. davor orgelte er 3-4 mal, jetzt springt er nach einer umdrehung an. |
Zitat:
Die halten jedoch sehr lange, habe meinen schon 2 mal die letzten 120tkm getauscht und der alte sah jedes mal noch top aus und es hat sich auch nicht signifikant bemerkbar gemacht. Die Luft ist im Vergleich zu vor 20 Jahren recht sauber hier geworden. ;) Übrigens, Benzinfilter wurde bei mir noch nie getauscht -> null Problemo. |
Hey,
passiert das bei warmen, oder kalten Motor ? Ich habe sowas bei meinem X9 auch bemerkt, jedoch zu 90% bei warmen Motor. Kommt aber so selten, dass ich mir da derzeit keinen Kopf mache. Gruß Thomas |
Zitat:
mir ist nur aufgefallen wenn ich ihn anstarte und er tut blöd und ich ihn gleich wieder abstelle ein 2. bzw 3. mal hintereinander starte springt er normal an! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |