![]() |
Zitat:
denkt daran ihr fahrt keinen fiat panda sondern einen 6 Zylinder mit gut 150ps der sollte schon ordentlich eingebremst werden und nicht mit "kamelscheiße" bremsen. |
Alternativ könnte man auch nen Anker mitnehmen den man dann auswirft.
Ich persönlich würde solche sachen nicht bei ebay kaufen.Ist was anderes wie z.b Nen endtopf oder wischerblätter. Der endtopf würde im schlimmsten fall abfallen,ok das dröhnt dann,aber bremsen die versagen,will es mir gar net ausmalen:!: |
|
Zitat:
Das ist wirklich kein treffender Vergleich. Eine Bremse kann man optisch begutachten und auch anhand der Bremswirkung beurteilen, bei einer Schweißnaht sieht das anders aus. Wenn du (im schlimmsten Fall) Schrott in die Bremsanlage einbaust, kündigt sich das in 99% aller Fälle rechtzeitig an. Mir hatte mal ein Marder einen Bremsschlauch (beim Vorgängermodell) durchgebissen, da hast du eine Schrecksekunde wenn du mit Speed an die nächste Stopstrasse ranfährst, mehr nicht. Das Bremspedal geht bis kurz vor das Bodenblech und dann setzt der 2. Kreis ein. Vor 30 Jahren hatten wir auch schon Autos und denkst du vielleicht die Bremsklötze aus Russland waren aus Kamelscheiße ? Wir fahren technisch gesehen ein 20 Jahre altes Auto, und wer denkt dass noch Fertigungsanlagen, ob nun in Fernost oder Osteuropa auf dem Markt sind die diesem oder älteren Standards entsprechen, der irrt. Selbst wenn die Japaner die Fertigung vor 15 Jahren komplett nach Bulgarien abgegeben hätten, wäre es noch Erstausrüster-Qualität. ;) |
ja der endtopf würde das Nachfolgende Auto beschädigen.Würde aber sehrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr wahrscheinlich an den gummis hängenbleiben und schleifen.
Man könnte natürlich auch beim scheissen vom blitz getroffen werden:shock: Alles relativ,gell |
Zitat:
Aber wo du recht hast, hast du recht. ;) Gruß Gift |
So wollte nochmal das thema aufgreifen, da es langsam zeit wird, dass forne neue bremsen reinkommen.
Also wenn ich richtig verstanden habe, dann kann ich mit den EBC Blackstuff Ultimax aus dem Xedos-shop nichts falsch machen !? link Oder sei noch was zu beachten ? |
achten
wenn was gutes willst dann kaufst die Beläge von Ferodo und Bremsscheiben von Zimmermann und notfals Brembo oder Brembo MAX
und du wirst sehen es Lohnt sich |
ähm mal so eine blöde frage , der Xedos ist bei Ferodo nicht aufgelistet, ich kann ja also die vom 626 problemlos nehmen oder !?
|
komisch - ich hab die von Ferodo aber mal gefunden für Xedos 6.
naja ich hab seit nem halben Jahr die ATE beläge drauf und bin zufrieden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |