![]() |
Zitat:
gr33tz, mekz. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bist du sicher, daß die die Masse zusamen geschlossen haben und plus nicht? Das heist, daß ich nur durchklingeln muß und die Bahnen die durch gehn sind die Masse?
|
Also nach normalem Verständnis nimmt man eine gemeinsame Masse und schaltet dann Plus zu. Andersrum wäre sowas von hirnrissig, das würde ich Mazda nicht zutrauen ;)
Man hält doch die Komponenten nicht unter Spannung - in der Erwartung, dass sie sich dann eine Masse (Kondenswasser etc.) von selbst suchen ;) EDIT: es soll aber auch Autos geben die den Pluspol auf dem Chassis haben - also quasi alles umgekehrt. Hab ich aber nur mal am Stammtisch gehört. |
@gift2:
Ja, das gibt's:!: Alte englische Autos haben plus als "Masse" - also alles andersrum. Viele Grüße Klaus |
Es ist OK! Ich dachte aber, daß Plus für die Beleuchtung auf alle vier Lampen von eine klemme kommt.
|
Halli Hallo
Anstecken und ausmessen ist so eine normale Vorgehensweise wenn man mit Spannung arbeitet...:idea: Wenn ich micht recht entsinne hängen alle Lampen auf einer gemeisamen Masse, und dazu, wie schon beschrieben, verfolgt man im allgemeinen optisch das Routing auf der Platine. Hatschi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |