![]() |
es gibt bei euch keine Nova?!? Das heißt wir zahlen diese 9% zum Spaß? Tolles Österreich...
|
Dafür kostet der Liter Super bei uns nicht 1,08 Euro, sondern 1,30 Euro - inklusive Ökosteuer. Was ist besser?
Gruß, Christian |
ok, ein Argument.
|
Die CO2 Steuer in Österreich nicht vergessen!
Und Nova sind bei einen gut motorisierten Benziner schnell mal der Höchstwert von 16% erreicht. Die Kfz Steuer ist bei uns auch weit höher, ich bezahle zb. für meinen Rx7 mit 200 Ps 900€ im Jahr nur Steuer. Bei euch in D bezahlt man für das selbe Fahrzeug 110€:schlag: Der günstigste Subaru Wrx Sti kostet bei uns Liste 54.240€ In Deutschland kostet der Wrx Sti 44.490€ Bei uns würde man für diesen Impreza dann 1350€ Steuer im Jahr bezahlen und bei euch laut autobild 169€ jährlich!!!! Der einzige Vorteil bei uns ist das ich bis zu 3 Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden kann (Wechselkennzeichen) Mfg harry |
Zitat:
Zitat:
|
Und auch am Spritpreis darf man sich nicht verbeißen, denn die Preise bei uns sind nicht generell niedriger als bei euch, momentan bezahlt man auch hier 1.17€ den Liter Super, und das nicht auf der Autobahn.
mfg, Wolfgang |
... und rechnet man die höheren Werkstattpreise (in der Regel) in Österreich im Vergleich zu Deutschland hinzu ist das Autofahren nicht gerade billiger :)
|
und noch maud, sondermaud - schlimm schlimm in Ö,
dann doch lieber eine Grippe in D ;-) Gruß Roland |
Und natürlich gibts eine CO2 Steuer - nachwievor.
Diese ist nur für die Gebrauchtwagenimporte gefallen. |
richtig und die Freigrenze wurde jetzt von 180 auf 160g Co2/km herabgesetzt, für jedes gramm darüber werden 25€ verrechnet!! Ausgeschlossen sind nur Gebrauchtwagen die eine EU Zulassung hatten.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |