![]() |
Also unsere Tests haben ergeben das von der Spule kein Funken zum Verteiler übergeht. Werde mal den Verteiler tauschen und mich dann melden ...
Des dauert aber ein paar Tage bis der vom Peter da ist und der dann verbaut ist... |
So die Zündspüle war er leider nicht ....
wäre auch zu einfach gewesen... |
die nummer wo auf dem verteiler steht muß stimmen !
TOT.......... lauten die nummern ! wenn die nicht stimmen hast probleme ! kannst nicht einfach einen einbauen ! |
Kurbelwellensensor checken!
Wenn der kein Signal ans Steuergerät gibt, gibts auch keinen Funken! ;) gr33tz, mekz. |
Und wo ist der verbaut ? Im Zündverteiler ?
|
Also ich wollte noch mal nachfragen auch der Peter von Xedos-Shop wusste es nicht:
Wo ist der Kurbelwellensensor verbaut und wie kann man ihn duchmessen ???? (Bin Elektriker und kann mit einen Multimeter umgehen) |
Der Kurbewellensensor sitzt meiner Meinung nach unten an der Kurbelwellenriemenschiebe, die die Riemen für Wapu,Klipo, und Servo antreibt. Also konkret: Motorhaube auf, links neben dem Ölpeilstab runter schauen, am besten aber unters Auto legen. Der Stecker dafür sollte da zusammengesteckt sein, wo dein Ölpeilstab sitzt!
MFG Fabian |
Danke und ich denke ich kann ich einfach mit einen Ohmmeter durchmessen oder ???
|
Von elektrischen Dingen verstehe ich leider nicht sehr viel! Aber das Kabel, dass runter zum Sensor geht, wenn das nicht mehr richtig an der Zahnriehmenabdeckung angelegen war, kann es sein, dass es durchgescheuert wurde:!:
|
So warte auf ein Sensor vom Peter... (Konnten Ihn nicht messen, aber der Verdacht bleit bestehn)
Habe versucht den Fehlercode auszulesen. Entweder bin ich zu blöd dazu oder es wurde nichts gespeichert. Angezeigt wurde nichts ... Wenn noch jemand irgedenwelche Ideen hat ... immer her damit... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:23 Uhr. |