![]() |
guter Tip !
Der Ölstand sollte immer so kalt wie möglich gemessen werden ! sagen meine 2 getriebebauer ! |
@millercycle:
In der Bedienungsanleitung vom X9 stehts aber anders drinnen. Hier wird definitiv empfohlen bei warmen Getriebe zu messen. Es ist sogar ziemlich genau spezifiziert. VG, Xedos9 |
mag sein ! der gute man macht über 40 jahre getriebe denke schon der hat ahnung ! und sehr viel erfahrung ! den X9 kennt nicht jeder und er konnte mir in bruchteilen von sekunden sagen wo was ist und wie es sein sollte ! hatte mal ein problem bei meinem ersten miller mit getriebe und er hat mir sehr geholfen !
und bisher war nie was falsch wo er sagte ! |
Naja, ist für mich okay. Ich mach es dennoch wie es in der Anleitung steht. Kenne ich auch vom Rpver. Da mußt ihm sogar ans Testbook anhängen und die Getriebeöltemperatur muss exakt 35°C (oder 45, weiß ich nicht mehr) betragen. Bei der Temperatur muss das Öl dann bis zum Niveauschraube reichen. Der Rover hat nämlich keinen Einfüllstutzen - damit niemand Nichtsachkundiger was einfüllen kann (und die Werkstatt sollt's wissen:D).
Viele Grüße Xedos9 |
öl füllt man durch den ölstab geht am einfachsten ! auch der hat einen ölstab !
|
@ X9 millercycle: Der ROVER 75 hat KEINEN. Vorgehensweise beim Ölwechsel wie vorher beschrieben. Glaub's einfach.
Xedos9 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |