![]() |
Hallo liebe Community
bin ganz neu hier und möchte euch alle mal grüßen hab mir auch die Meinungen durchgelesen und der Reifenrechner ist auch nicht schlecht nur ich hab auch das Problem dass ich auch nicht weiß welchen Reifendruck ich fahren soll und das anfragen beim Hersteller ist so ne Sache. Hab Nexen N6000 in 215/45 17 auf meinem X9 montiert und Koreanisch kann ich nicht. Auf Verdacht hab ich mal 2,4 Bar vorne und hinten genommen aber was ich so bei den anderen lese ist das recht wenig! Seit gestern hab ich auch ne Tieferlegung drin und will halt auch nicht dass die Reifen jetzt Steinhart sind weil der Fahrkomfort ja eh schon leidet....sieht aber dafür super aus |
@wolfgangjae: Du musst doch nicht koreanisch können, um beim Reifenhersteller den richtigen Reifendruck anfragen zu können. Jeder Hersteller, der seine Reifen auf dem europäischen oder deutschen Markt anbietet, hat auch einen europäischen oder deutschen Importeur oder ein Büro in Deutschland oder zumindest im deutschsprachigen Raum.
Es hat mich gerade keine 20 Sekunden gekostet, um herauszufinden, dass das bei Nexen auch nicht anders ist: Nexen Tire Europe GmbH Mergenthalerallee 79-81 D-65760 Eschborn Tel:49-6196-43598 Fax:49-6196-44032 mail:marketing.nte@nexentire.com So einfach kann's sein.... ;) Gruß, Christian |
Zitat:
|
Super, danke für die Antwort, hab jetzt mal ein mail geschickt und warte auf Antwort von Nexen!!
:)Importierte Koreaner is gut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |