Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Tachoringe welche passen noch? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43125)

Gkiokan 24.04.2010 23:27

So hier noch die Fotos von jetzt:

Außen passt, innen fällt sogar durch.
Und weiter oben sieht man mein Fortschritt mit dem Leder :D

Ich hab den Verkäufer geschrieben, denke bis Montag krieg ich wohl keine Antwort zurück... -.-"

Ahja und mir ist aufgefallen von den ganzen Zeigern ist die Tanknzeige die einzige, die wo schwergängig ist. Liegt es daran, dass sich dieser nach dem Tanken erst langsam einpendelt? Wärs da nicht einfach besser WD40 o.ä. reinzusprühn damit er gängig wird und eher wie bei den neuen Autos zak hochschießt?

greetz
Gkiokan

wirthensohn 25.04.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 95719)
Das kann nicht sein, die Ringe waren ja für den 323 BA ausgeschrieben.

Nochmal: der 323 BA hat definitiv exakt die gleichen Ringdurchmesser. Ich habe einen Satz Chromringe explizit für den 323 BA drin. Und mindestens ein 323-Besitzer hat sich die Xedos-Chromringe aus dem Xedos-Shop eingebaut.

Demnach wurden Dir die falschen Ringe geliefert.

Gruß,
Christian

wirthensohn 25.04.2010 09:07

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 95720)
Ahja und mir ist aufgefallen von den ganzen Zeigern ist die Tanknzeige die einzige, die wo schwergängig ist. Liegt es daran, dass sich dieser nach dem Tanken erst langsam einpendelt? Wärs da nicht einfach besser WD40 o.ä. reinzusprühn damit er gängig wird und eher wie bei den neuen Autos zak hochschießt?

Lass diese Experimente. Das Verhalten der Tankanzeige ist völlig korrekt. Sie ist auch nicht schwergängiger als die anderen Zeiger, sondern die Technik dahinter ist schlicht anders. Es sollte Dir (hoffentlich) nicht entgangen sein, dass die Tankanzeige auch die einzige Anzeige ist, die bei Abschalten der Zündung nicht auf 0 fällt, sondern an Ort und Stelle bleibt.

Gruß,
Christian

Gkiokan 25.04.2010 12:53

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 95740)
Lass diese Experimente. Das Verhalten der Tankanzeige ist völlig korrekt. Sie ist auch nicht schwergängiger als die anderen Zeiger, sondern die Technik dahinter ist schlicht anders. Es sollte Dir (hoffentlich) nicht entgangen sein, dass die Tankanzeige auch die einzige Anzeige ist, die bei Abschalten der Zündung nicht auf 0 fällt, sondern an Ort und Stelle bleibt.

Gruß,
Christian

Asou ist das, ich dachte nur, dass die damit dann einfach direkter und schneller anspricht. Gut dann wird Sie eben nicht angefasst :D

Ich hab den Verkäufer angeschrieben und Ihr erklärt es müssen die Falschen Ringe sein, mal sehn wie wir das jetzt weiterverhandeln.
Aber sehr kompetent :D

greetz
Gkiokan

JWBehrendt 26.04.2010 09:40

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 95740)
Es sollte Dir (hoffentlich) nicht entgangen sein, dass die Tankanzeige auch die einzige Anzeige ist, die bei Abschalten der Zündung nicht auf 0 fällt, sondern an Ort und Stelle bleibt.

Gruß,
Christian

Also meine geht auf Null!

so long,
John

Gkiokan 26.04.2010 18:38

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 95834)
Also meine geht auf Null!

so long,
John

Naja ich weiß nicht, ich schau erstmal zu, dass ich das mit den Ringen hinkrieg, dann schau ich mir die MEchanik dahinter mal an. Wenns kaput geht bastel ich mir ein neues TAcho :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.