![]() |
Was soll ich jezt machen ?? Felge verkaufen ??? Ich habe schonn neue Goodheyer eingezogen! Also , alles im arsch ! Danke fu alle !!!:|
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
Zum anderen Thema: ich habs nur geprüft in dem ich voll eingeschlagen hab und dann die Abstände rundum "erahnt" bzw. ertastet hab. (Hab da ein gewisses Gefühl. ^^) Außerdem hätte ich das nach über einer Saison irgendwann gemerkt, wenn da ein Problem bestünde. :ja: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Fakt ist: wenn es schon schleift, kriegst Du diese Räder nicht abgenommen, ohne Abnahme keine Betriebsgenehmigung, ohne Betriebsgenehmigung darfst Du das Auto so im öffentlichen Straßenverkehr nicht nutzen. Und dass es nicht sicher ist, hast Du ja schon selbst bemerkt. Hinzu kommt übrigens, dass die Vorschriften 2008 stark verschärft wurden und es nun nicht mehr so einfach ist, ohne Gutachten Originalfelgen eines anderen Autos zugelassen zu bekommen. Die meisten TÜV-Prüfer verweigern dies inzwischen völlig. Wenn Du jetzt mit Spurverbreiterungen arbeitest und die Räder weit genug nach außen bekommst, dass nichts mehr schleift, *könntest* Du es evtl. mit viel Glück und einem willigen TÜV-Prüfer etwas kostspieliger nach §21 StVZO abgenommen bekommen. Könnte aber auch sein, dass Du es nicht abgenommen bekommst. Streng genommen ist das Ganze nach aktueller Lage der Verordnungen in Deutschland gar nicht mehr eintragungsfähig. Es gibt auf dem freien Zubehörmarkt enorm viele Felgen in verschiedensten Designs, die ein passendes Teilegutachten für den Xedos 6 mitbringen und damit passend, zulässig und eintragungsfähig sind. Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr. |