![]() |
Zitat:
Bei 100-300ccm kenne ich mich auch nicht aus, sorry. Nur keinen zweitakter für den Alltag, wenn die auch noch günstig sind dann sind das meist Möhren. Wie wäre es mir einer XT600 (enduro)? Tolles bike mit 600ccm und 45PS, guter, einfacher, langlebiger Motor und kost um nen Tausender herum. Ok schnell ist die wahrlich nicht aber macht spass zu fahren. FZR600 ist ein altes bike aber mit 91PS geht es ganz gut voran. CBR600 ist noch besser (in den 90gern baute Honda die besten Motoren) aber auch teurer. VFR750 wäre auch ein guter Tip, legendärer V4 von Honda, unkaputtbar. Für max 800 Euro und keine Möhre wäre das alles schwierig 8) |
Kann auch die VF 500 F2 von Honda empfehlen, sehr leicht, 70PS und super easy zu fahren.
|
Vor allem würde ich Ausschau nach einem 4 Takter halten! Zweitakter niemals zu empfehlen! Bekommste zwar supergünstig im Anschaffungspreis und wenn die Dinger mal Laufen gehen die auch wie Hölle, aber Wartungsintensiv wie die sau, glaubt mir ich weiß wovon ich spreche. Nicht für umsonst stehen bei nem Kumpel zwei 560er KTM Supermotos :D. Honda kann ich nur empfehlen! Wie gesagt, ich hatt ja mal ne 125er und bei der hab ich problemlos die 50.000 Kilometer vollgemacht 8) Die 600er CBR F-Modelle bekommt man heutzutage ziemlich günstig und dieh haben auch genug Bums ;-)
|
ladys and gents, thanks for the tipps ich bin auf der suche :D
Also sowas in der art dürfte/könnte ich mir also anschauen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...0&pageNumber=5 Ich lass euch wissen wenn ich was gefunden hab :D greetz Gkiokan |
Also das mit den 2Taktern kann ich so nicht ganz gelten lassen (auch wenn ich die 4Takter bevorzuge). Aufgrund gewisser EU-Regulierungen werden die 2Takter in den nächsten Jahren sowieso abgeschafft - dann werden diese wieder ordentlich an Wert zulegen! Wer also noch ein halbwegs gut erhaltenes Fahrzeug hat sollte sich auf dieses gut aufpassen! ;)
Und was die KTM betrifft: die neuen stehen doch auch nur in der Werkstatt! :D Wenn du ein "Spielzeug für die Stadt" suchst kannst du bei 500ccm (und darunter) fündig werden. Unter 1.000€ sind aber auch die meist schon ziemlich am Ende ihrer Lebenserwartung. In diesem Preissegment ist es meist wirklich schon egal ob du nach 300ccm oder 600ccm suchst. Wie gesagt: wichtig ist mal herauszufinden, welche ART Bike du überhaupt willst. Dann such dir in dieser Sparte und entsprechend deinem Budget mögliche Modelle im Inet und mach Probefahrten. Wichtig: vorher noch über bekannte "Serienprobleme" im Inet informieren, damit du diese bei der Probefahrt gleich abchecken kannst. Viel Spaß noch auf der Suche! :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |