Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Hab den Übeltäter entdeckt! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43297)

aca89 22.06.2010 20:11

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 99100)
Ganz kurz OT. Warum willst du die ausbauen? Probleme mit der Rennleitung oder einfach zu tief?

mfg, Wolfgang

Also zu tief sind sie nicht, ist perfekt, hart sind sie, ich weiß noch nicht ich überleg noch....

weil ich wollte ja nur die Felgen typisieren lassen, ohne die Tieferlegungsfedern, weil mit den federn würde mich ja mehr kosten bei Typisieren weil ich kein TÜV hab für die Federn.

und die gucken ja auf alles dann, gelenke, bodenfreiheit und und und, bei den Felgen ist das nicht so.
mfg
ALex

w00lf 22.06.2010 20:15

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 99101)
Also zu tief sind sie nicht, ist perfekt, hart sind sie, ich weiß noch nicht ich überleg noch....

weil ich wollte ja nur die Felgen typisieren lassen, ohne die Tieferlegungsfedern, weil mit den federn würde mich ja mehr kosten bei Typisieren weil ich kein TÜV hab für die Federn.

mfg
ALex

Ja das Problem kenne ich zu gut. :|
Hart sind meine Federn mit den Dämpfern auch, mich störts kaum, ich mach mir da nur immer Sorgen ums Auto. :cheesy:

mfg, Wolfgang

GIFT2 22.06.2010 20:19

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 99096)
muss noch die Koppelstange erneuern die schauen nicht so gut aus, spiel haben sie keins und dicht sinds sie auch.

Die lassen sich gut auf dem Parkplatz prüfen. Lenkrad ganz nach rechts einschlagen dann kommst du gut von hinten an die linke Koppelstange. Umgedreht dann auf der rechten Seite. Die prüft man wohl besser im belasteten Zustand.
Beim Austausch ist die Sache ziemlich dumm weil man im Gewindebolzen mit einem Imbußschlüssel gegenhalten muß. Der Innensechskant ist oft ziemlich vergammelt und deshalb wird die Geschichte oft schwierig.
Eine Hebebühne ist da auch sehr empfehlenswert, von der Seite verrenkt man sich die Arme/Hände und man kann nicht gefühlvoll hantieren.

VG
Gift

aca89 22.06.2010 20:22

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 99102)
Ja das Problem kenne ich zu gut. :|
Hart sind meine Federn mit den Dämpfern auch, mich störts kaum, ich mach mir da nur immer Sorgen ums Auto. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Welche Dämpfern hast drauf?

mfg
ALex

w00lf 22.06.2010 20:22

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 99103)
Die lassen sich gut auf dem Parkplatz prüfen. Lenkrad ganz nach rechts einschlagen dann kommst du gut von hinten an die linke Koppelstange. Umgedreht dann auf der rechten Seite.

Außer man hat 215er/225er etc Reifen drauf. Da komm nicht mal ich mit meinen zarten Armen rein. 8) Da fehlen genau die entscheidenden cm.
Werds aber trotzdem auch mal so prüfen, denn anders als in belastetem Zustand kann man die Dinger auch nicht prüfen.

mfg, Wolfgang

w00lf 22.06.2010 20:23

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 99104)
Welche Dämpfern hast drauf?

mfg
ALex

KYB Excel G.

mfg, Wolfgang

aca89 22.06.2010 20:27

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 99103)
Die lassen sich gut auf dem Parkplatz prüfen. Lenkrad ganz nach rechts einschlagen dann kommst du gut von hinten an die linke Koppelstange. Umgedreht dann auf der rechten Seite. Die prüft man wohl besser im belasteten Zustand.
Beim Austausch ist die Sache ziemlich dumm weil man im Gewindebolzen mit einem Imbußschlüssel gegenhalten muß. Der Innensechskant ist oft ziemlich vergammelt und deshalb wird die Geschichte oft schwierig.
Eine Hebebühne ist da auch sehr empfehlenswert, von der Seite verrenkt man sich die Arme/Hände und man kann nicht gefühlvoll hantieren.

VG
Gift

Ja ne Hebebühne wär net schlecht, bei mir kostet die 1 Stunde 10€, und dann noch für alle vier wechseln, muss ja nicht sein :D, der Wagenheber muss her :D

mfg
ALex

aca89 22.06.2010 20:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 99106)
KYB Excel G.

mfg, Wolfgang

Die hab ich auch drinnen :D

mfg
ALex

GIFT2 22.06.2010 20:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 99105)
Außer man hat 215er/225er etc Reifen drauf.

Schdümmd ;) daran hatte ich nicht gedacht.
Serienausstattung hat halt nicht nur Nachteile ;)

w00lf 22.06.2010 20:34

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 99109)
Schdümmd ;) daran hatte ich nicht gedacht.
Serienausstattung hat halt nicht nur Nachteile ;)

Das stimmt. 8):ja:

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 99108)
Die hab ich auch drinnen :D

Dann versteh ich dich voll und ganz. 8)
Und du verstehst mich.

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.