![]() |
Wieviele km haben eure Fahrzeuge und wieviel Öl wird auf 1000km verbraucht?
Warum ich das Frage? es gibt im Ansaugteil so einen Leerlaufbypass. So ganz genau, weiß ich das nicht mehr, aber bei mir war der einmal ziemlich mit abgelagertem Öldampf zu. Das wurde alles gereinigt und nachher liefs wieder. Gebt mal die Daten durch, vielleicht fällt mir dazu noch was ein. VG, Xedos9 |
Zitat:
das ist ne schöne Frage für mich und meinem X, er seuft genuuuuuuuuug Öl könnte es glatt mit dem Benzinverbrauch vergleichen :D :D :D, ne aber so 500Km ca. 1Liter vielleicht auch mehr weiß nicht so genau, ich weiß nur eins, jeden Monat füll ich 1 Liter Öl dazu..... ist nicht so passend zum Thema 8), aber ich musste es schreiben :D. mfg ALex |
Hi Alex,
Diu hast aber keine Probs mit dem Leerlauf! VG, Klaus |
Hallo Klaus,
ne garnicht :D :D :D, darüber bin ich auch froh, weil sehr viele haben das Problem mit dem Leerlauf. mfg ALex |
Eben, ich hatte das auch mal und bei mir war - soweit ich mich erinnere - im Ansaugteil überall Ölablagerungen und da gibt es einen Bypass.Wenn der zu, kann nicht mehr ordentlich geregelt werden...Daher die Frage nach Laufleistung und Ölverbrauch.
VG, Klaus |
Asoooo, wieviel Km hattest drauf als das Problem mit dem Leerlauf war???
mfg ALex |
Klaus, wenn es finanziell machbar ist dann hole deinen X6 wieder aus der Garage und stelle den X9 als Urlaubsfahrzeug dort rein.
Ich kenne aber nicht den Grund warum der X6 (mit der höchsten Laufleistung hier im Forum) seinen Dienst einstellen mußte. :?: Ölablagerungen gibt es im Prinzip nicht bei 5W-40 und genau das fahre ich seit langer Zeit. Gruß, Gift |
PCV Ventil Ole´
|
@hörnchenmeister:
ja, auf dieses Ventil würde ich Dank Forum bei mir tippen. @Gift: Der Xedos 6 bleibt sicher, der Xedos 9 wird voraussichtlich irgendwann wieder verkauft werden. Warum der X6 in der Garage steht, steht zum Teil hier: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42850 Aber Hatschi hat auch 400tkm mit einem 2l X9 - und der fährt ja noch:) Im Moment war mir der finanzielle und zeitliche Aufwand einfach zu groß. Natürlich, könnnte - ohne optische Ansprüche zu stellen - auch nur:
UND weiter fahren. Aber das wollte ich nicht. Der Zustand würde dadurch ja insgesamt nicht besser. Bei dem X9 Kauf habe ich nicht viel falsch gemacht. @aca: Kann ich Dir leider nicht mehr genau sagen. Habe zwar in meinen Rechnungen nachgesehen, diese aber nicht gefunden. Ich war jedenfalls über den vielen "Öldampfniederschlag" überrascht. Ich glaube irgendwo zwischen 200 und 300tkm - kann es aber echt nicht mehr sagen. Hier musst Du aber berücksichtigen, dass das Auto fast immer auf Langstrecke fuhr.Bei Kurzstreckenbetrieb und entsprechenden "Betriebsstunden" kann es wahrscheinlich genau so sein. Viele Grüße Xedos9 |
Gingen der Leerlaufabsaufen irgendwelche Arbeiten um den Luftfilter / Luftfilterkasten voraus?
Ich hatte genau so ein Problem, nachdem ich den undichten Zieharmonikaschlauch vor der Drosselklappe gegen einen dichten ausgetauscht habe. Danach ist ständig die Drehzahl abgefallen - nur wenn er warm war. Des Rätsels Lösung: Fehlerspeicher löschen / Batterie mehrere Stunden ab. Muss nicht die Lösung in dem konkreten Fall sein - einen Versuch ist es allemal wert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |