Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   CO2-orientierte KFZ-Steuer ab 2013 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43320)

wirthensohn 14.05.2010 15:45

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 97043)
Ja aber den Wagen habe ich erst seit 11 Monaten ...

Und in den 11 Monaten schon 142 Euro unnötig zuviel für die KFZ-Steuer bezahlt :D

Gruß,
Christian

Littelsix 14.05.2010 16:56

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 97041)
Ja und die können dann in 2013 ein Xedos-Treffen machen und wenn alle kommen zu dritt Skat spielen. ;)

Grüße
Gift

Moin,

ich kann kein Skat. Komme trotzdem!!

LittelSix

PS: Nur weil seine Lieblingsmanschaft absteigt wird man auch nicht gleich aus dem Fanklub aussteigen!? Es sei den man ist kein Fan!!

w00lf 14.05.2010 17:03

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 97041)
Ja und die können dann in 2013 ein Xedos-Treffen machen und wenn alle kommen zu dritt Skat spielen. ;)

Grüße
Gift

:megalach:

mfg, Wolfgang

GIFT2 14.05.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 97053)
ich kann kein Skat. Komme trotzdem!!

Na ihr könnt auch Mau-Mau spielen ;)
Aber du hast schon recht, es wird schon noch eine ganze Reihe X6V6 S1 ohne Kaltlaufregler geben, auch noch Ende 2013. Ich vernachlässige auch immer die Dunkelziffer der nicht im Forum angemeldeten X6-Besitzer. ;)

Grüße
Gift

EDIT: @Littelsix - Ich dachte jetzt wirklich du hättest damals bei der Sammelbestellung mitgemacht.

Gkiokan 14.05.2010 20:23

Sehr witzig das ganze, aber irgendwie auch Typisch Politik :)
Vor 2 Jahren hieß es, dass die Euro 1 und 2 Normen gleich teuer werden, jetzt bekommen wir erst ja einen detailierten hinblick auf die ungefähre Berechnung davon. Ich würd mal einfach sagen, abwarten und Tee trinken, gut mögilch dass sich unser Land das ja in letzten Moment wieder ändern lässt vielleicht zu gunsten Unserer :)

Soll die änderung der Besteurung eigentlich einen weiteren Sinn haben als mehr Geld in die Staatskassen einzupeisen?

greetz
Gkiokan

GIFT2 14.05.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 97064)
Soll die änderung der Besteurung eigentlich einen weiteren Sinn haben als mehr Geld in die Staatskassen einzupeisen?

Nein, ist noch das Gleiche wie vor 500 Jahren nur in schönerem Gewand.
Den Rest muß sich jeder selbst ausmalen. ;)

Kenny 14.05.2010 20:47

Also die Reduzierung der ausgestossenen Abgase wird nicht der Hintergrund sein. Denn wenn dies so wäre und wir alle auf Kleinwagen umsteigen würden, dann käme zu einem keine KFZ-Steuer rein und es würde erheblich weniger Sprit verkauft werden.

Littelsix 14.05.2010 22:03

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 97056)
EDIT: @Littelsix - Ich dachte jetzt wirklich du hättest damals bei der Sammelbestellung mitgemacht.

Moin,

hab ich auch. Nur glaube ich nicht das unser Pleitestaat aufhört Geldquellen auszupressen. Gespart werden soll an Bildung, hahahaha aber nach jeder Wahl werden es mehr Abgeordnete die viel zu viel Geld bekommen - wir brauchen in D dringend eine Revolution mit Neustart!
Außerdem will ich sehen wer 2013 noch Fan ist.

LittelSix

PS: Sehr geehrte Frau Merkel, ich habe sicher nicht über meine Verhältnisse gelebt. Bitte kehren Sie erst in Ihrem Haus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:41 Uhr.