![]() |
Zitat:
Trotzdem hat man gemütlich in weniger als einer halben Stunde mal die Kerzen rausgeschraubt und könnte da Klarheit reinbringen. Man sieht es (anhand des Kerzenbildes) bestimmt auch wenn ein Zylinder sporadisch Probleme macht. Und klar, die Maschinen sind absolut durchkonstruiert und perfekt. Gilt für 1,6 2,0 und 2,5. LG, Gift |
@gift:
Klar, Kerzen raus und schauen. VG, Klaus |
Das würde mich jetzt schon interessierne, ich ging eigentlich davon aus, dass ich den Wagen so gut kenne und es nicht mehr zeihen kann und Peter meinte das selbe dass der Wagen zieht wobei ich immernoch Skeptisch bin.
Seit meinen Zündkerzenwechsel hab ichs auch so belassen, verbrauch stimmt und sonst fährt er wie gewohnt jetzt mit den Sommerreifen auch um die 8~ Liter. Was sagt bei dir der Verbrauch??? Kat testen war ganz altklassisch dagegen klopfen ne? greetz Gkiokan |
Wenn der Kat hin ist, dann scheppert er für gewöhnlich eine ganze Weile. Wenn nichts mehr drinnen ist, dann nützt Dir ja auch kein Klopfen mehr - da dann nichts mehr scheppern kann.
VG, Klaus PS: Ein Kat ist kein Russpartikelfilter |
wie es aus sieht waren es die Zündkerzen , bis auf 2 waren alle in sehr schlechtem zustand. zieht jetzt wieder deutlich besser, danke für so viele Antworten... :D
|
ich kann nur noch mal jedem raten, die elastizität zu testen, also 80 - 120 im 5. gang und schauen ob man in den 13 - 16 sekunden ist (13 sekunden hab ich selbst ermittelt, allerdings alleine und mit 3/4 vollem tank, 16 sekunden hat die auto motor sport ermittelt, die testen immer mit 2 personen und vollem tank)
damit ist objektivität gewährleistet und man kann sich spekulationen und fehler-suchen sparen... am besten mit ner handycam von nem beifahrer aufnehmen und später stoppen - finde ich reliabler als jeden kompressionstest etc. |
also ich habe gerade die NGK V-Line reinschrauben lassen =) und ich muss sagen im vergleich zu davor zieht des ding wie Schwein =D haha
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |