Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Beleuchtung Fensterheberschalter (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43530)

w00lf 07.07.2010 18:13

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 100143)
Oder vielleicht einfach nur über die Lock-Taste an der Fahrertür deaktiviert?

Wenn Du die Taste betätigst, mit der die Fensterheber für alle Fahrgäste außer dem Fahrer blockiert werden, dann gehen dort in den anderen 3 Türen auch die Beleuchtungen aus.

Gruß,
Christian

Hey Christian, ganz kurze Offtopic Frage. Beim X6 kann man die Fensterheber ja auch vom Fahrerplatz aus sperren, allerdings kann ich sie als Fahrer dann auch nicht bedienen. Soll das so sein? Danke.

@Alex: Entschuldige bitte, dass ich dafür deinen Thread benutze. :pray: 8)

mfg, Wolfgang

wirthensohn 07.07.2010 18:22

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100150)
Hey Christian, ganz kurze Offtopic Frage. Beim X6 kann man die Fensterheber ja auch vom Fahrerplatz aus sperren, allerdings kann ich sie als Fahrer dann auch nicht bedienen. Soll das so sein? Danke.

Da bin ich jetzt gerade echt überfragt. Müsste ich mal testen. Wenn am Wochenende schönes Wetter sein und ich Zeit haben sollte, hole ich den X wieder aus der Garage und teste es mal...

Gruß,
Christian

w00lf 07.07.2010 18:23

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 100151)
Da bin ich jetzt gerade echt überfragt. Müsste ich mal testen. Wenn am Wochenende schönes Wetter sein und ich Zeit haben sollte, hole ich den X wieder aus der Garage und teste es mal...

Gruß,
Christian

Ok, das wär super danke. :ja:

mfg, Wolfgang

aca89 07.07.2010 18:28

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 100150)
Beim X6 kann man die Fensterheber ja auch vom Fahrerplatz aus sperren, allerdings kann ich sie als Fahrer dann auch nicht bedienen. Soll das so sein? Danke.

mfg, Wolfgang

Also bei mir ist es so wenn ich es sperre dann kann ich nur mein Fahrer-Fenster bedienen.

mfg
ALex

w00lf 07.07.2010 18:30

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 100153)
Also bei mir ist es so wenn ich es sperre dann kann ich nur mein Fahrer-Fenster bedienen.

mfg
ALex

Ja ist bei mir genauso... Find ich allerdings ziemlich sinnlos... :think:

mfg, Wolfgang

Allroundeer 07.07.2010 18:38

Ja bei mir ist das genauso, wenn ich alle Fenster sperre funktioniert dann nur mein eigenes. Kann mir aber vorstellen, dass es schon so seine richtigkeit hat.
Leider sind wir das von den neueren Modelen vllt schon anders gewohnt ;)

w00lf 07.07.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100156)
Ja bei mir ist das genauso, wenn ich alle Fenster sperre funktioniert dann nur mein eigenes. Kann mir aber vorstellen, dass es schon so seine richtigkeit hat.
Leider sind wir das von den neueren Modelen vllt schon anders gewohnt ;)

Bin grade von älteren Modellen anderes gewöhnt. Der alte Mitsubishi Lancer (Ende 80er) von meinem Opa hatte auch vorne von der Fahrertür aus alle Fenster steuern können, auch wenn die Fenster selbst gesperrt waren.

mfg, Wolfgang

Allroundeer 07.07.2010 18:47

Also der Wagen von meinem Vater Ford Smax Bj 2008, bei dem kann ich auch noch alle Fenster vom Fahrersitz aus bedienen auch wenn die gesperrt sind.

Vermutlich liegts garnicht am alter, sondern an den Modelen ;)

w00lf 07.07.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100161)
Vermutlich liegts garnicht am alter, sondern an den Modelen ;)

Vermutlich. 8)

mfg, Wolfgang

Xedos9 07.07.2010 22:41

Hallo Wolf,

ja, stimmt definitiv. Habe mich immer darüber geärgert (immerhin 13Jahre lang).

VG, Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.