![]() |
Moin moin,
Zitat:
Auf jeden Fall klappert bei 10W-40 nix und ich kann auch innerhalb der Wechselintervalle keinen Ölverlust messen. Das Motörchen hat aber auch erst für knapp über 100.000 km für Vortrieb gesorgt. |
Öl Öl ÖL
Hallo zusammen,
ich habe, (auch wegen des Klackerns) auf Empfehlung von Christian, nur noch das Mobil S 10 W40 genommen. Und seither ist Ruhe! Ich mach immer zwischen 5000 und 7000 km Ölwechsel. Gruß der Karle_Moik |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Mobil 10W40 wird wohl die für unseren Motor/Hydros am besten geeigneten Zusatzstoffe(Additive) haben. LittelSix So ende meiner Aussage in diesem Öl-Fred. |
und was ist für turbomotoren gut ? sollte ja so dünn sein wie möglich !
was ist eigentlich castrol 10W60 ??? weil im legnum wo ich zuerst angeschaut habe war immer so ein öl drin ! |
Zitat:
• 10W bedeutet hier (wie schon erwähnt) begrenzte Kaltstartschmiereigenschaften • 60 steht dafür, dass der Ölfilm auch bei sehr hohen Temperaturen nicht abreißt Für den X (alle Versionen) würde ich das nicht nehmen, aber wie gesagt hier ist kein theoretisches Wissen gefragt - sondern praktische Erfahrungen. LG, Gift |
danke ! und
5W30 5W40 |
Zitat:
|
Moin,
ich finde solche Threads echt zu kotzen: können wir mal beim Thema bleiben. Es ging hier zum x-mal um Hydros. Was war an der X-ten Beschreibung zum Öl nicht zu verstehen? Könnt ihr euren Rechner auch zur Suche nutzen? Nicht immer nur faul sein und andere die Arbeit machen lassen. @Gift: laut Glasgoogle: Z.B: http://www.vr-4.de ist doch ganz einfach. Und das Forum wird weniger vermüllt. LittelSix |
Zitat:
Ich will endlich ein Ergebnis sehen :p |
Mein Xedos Serie 1 V6 90tkm hat im Winter mit Mobil S 10w40 nach Kaltstart DEUTLICH länger mit den Hydros geklackert als mit Mobil1 0W40.
Jetzt mit 5w40 klackert er nur für eine oder zwei sekunden nach winterlichem Kaltstart (Hydros müssen sich mit Öl füllen) @Lux: Castrol und (bis vor kurzem LM) produzieren überhaupt kein Öl. Meister Mazda schreibt vor: Sekretärin guckt ins Buch von 1992 und schreibt eine Email (10w40) Mazda schreibt vor: Niemals ATX Öl+Filter wechseln. Zusammenfassung: Mazda schreibt vor: Alle zwei Jahre neuen Mazda kaufen. VG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |