![]() |
Zitat:
Deshalb glaube ich, dass du um einen neuen LMM nicht herumkommen wirst, da wurde einfach irgendwas übelst verpfuscht. Aber macht ja jedes Mal Spaß, wenn man die Pfuscharbeiten vom Vorbesitzer entdeckt und sie dann selbst ausbessern "darf". -.- mfg, Wolfgang |
Ok, hab mir jetzt die Bilder vom Shop nochmal genauer angesehen, der sieht tatsächlich so aus, der LMM.
http://1.2.3.10/bmi/www.xedos-shop.d...ges/6385_0.jpg Da siehst du dass er an einer Seite (die zum Filter geht) wirklich flexibel ist. Kannst du mal ein Bild ohne Filter machen? mfg, Wolfgang |
Zitat:
kann ich NICHT bestätigen! klingt absurd ich weiß ;) |
filter
Hab ich auch gerade gesehen....gehe davon aus das der LMM orig. ist und drin bleiben darf. Puhh:p
Bilder kommen so "pronto" wie möglich..... wär gelacht wenn ich das mit eurer bzw. deiner hilfe nicht hinbekomme:D dann mal schaun ob sich die drehzahlschwankungen mit orig, Filter beheben lassen...... eine werkstatt sieht mich deshalb noch lange nicht......... hatte gerade das vergnügen zwecks Pickerl und deren Vorgehensweise hat mich eh schon zum cholerischen anfall getrieben:x:x:x(andere geschichte-wird demnächst diskutiert) mfg |
Zitat:
hast du event. Schwankungen in der Drehzahl..... so ab und an!!! würd mich brennend interessieren ob ein ,mehr oder weniger verdreckter,oder sagen wir mal nicht mehr ganz neuer Pilz darauf einfluss hat...... |
hab 0 schwankungen, ganz ehrlich der verbrauch hat sich auch nicht geändert, vll. sogar verbessert, liegt aber glaub ich daran weil der alte filter schon verschmutzt war
|
Aktualisierung!!!!!!!!
Hab gestern nochmals geschraubt und geschwitzt um zu sehn was nicht stimmt wenn der Filterkasten montiert wird....verdammte Sauerei:x Dazu kommt jetz das die Drehzahlschwankungen sobald der Motor auf Betriebstemperatur kommt, immer schlimmer werden........ Nicht lustig wenn in der Kurve das Auto abstirbt und man geradewegs auf ein anderes Fahrzeug zusteuert..... "Schuster bleib bei deine Leisten" und ich bin Elektriker! Werd zur nächsen Mazdawerkstatt ruckeln und die machen lassen.......... will nicht wissen wie leer meine Geldbörse danach sein wird:( |
So! Geschaft!!!
Der Pilz is draussen und das orig. Luftkasterl drinn...... Hab mir gleich den Luftschlauch vom LMM genauer angesehen. Aussen herum is er an den Falten schon porrös bzw.sind Risse erkennbar. Konnte von Innen jedoch keine Schäden mit dem Finger ertasten. Jedoch war ein Ölfilm an der Innenseite auf beiden Seiten(sieh Foto). Was das zur Folge hatte würd ih gerne wissen, oder ob das ein Hinweis auf anbahnende SchÄden sein könnt. Drosselklappe dito.Aber das is wohl nichts Aussergewöhnliches.Oder? Warum der Kasten Anfangs nicht rein wollte sieht man gut an eiem Foto.Da kann man eine Halterung mit 2 Bohrungen erkennen an dene der LMM geschraubt war. Am Luftfilterkasten gibts dafür 2 Bohrungen die theoretisch mit der Halterung verbunden wird zwecks Fixierung! Aber Praktisch unmöglich und mir ein Rätsel wie das jemals gepasst hat. Konnte nur durch zurückbiegen des rostigen Dings Platz für den LFKasten schaffen. Im Moment iwird er nur durch die Luftein und auslässe prov. fixiert. werd Morgen was Handfestes basteln! So,und jetzt zum Praxistest; Die Drehzahlschwankungen die ich vorher hatte und mir mittlerweile den letzten Nerv gekostet haben sind verschwunden! Also lags doch am Pilz? Bin ca. 30km herumgefahren. Kein Problem Anfangs(kalt) und genauso wenig (warm). Kann jetzt endlich in die Stadt fahren ohne auf GRÜNE LINIE hoffen zu müssen und Fussgänger dürfen ab jetzt auch über den Zebrastreifen und müssen nicht warten. Fast schon eine Steigerung meiner Lebensqualität:-D Trotz allem werd ich Morgen nochmals alles auseinandernehmen und mit Bremsenreiniger bearbeiten! Vielleicht auch Dichtmasse für diverse Verbindungen. |
Glückwunsch! 8):ja:
Da ist aber etwas ordentlich verbogen. :shock: Aber ich denke der Kasten dürfte auch so halten, wenn er nur am LMM festgemacht ist. Meiner wackelt auch bisschen rum, hat sich aber noch nie negativ ausgewirkt. Was die Suppe im Ansaugtrakt angeht sieht mir das irgendwie ungut aus. Bei mir ist da alles trocken. Auch an der Drosselklappe... mfg, Wolfgang |
Zitat:
Wenn du wüsstest wie der Pilz ausgesehen hat könnte man es damit erklären! Als die VDD und der O-Ring vom ZV undícht waren,somit Öl den ganzen unteren Motorblock versifft hat, könnte eben der Pilz mit seine Filtergitter ständig mit feucht öliger Suppe berieselt worden sein. Wenn ih mir nun überlege das dieser Zustand sicher über 10tkm vorhanden war kann der Siff im Ansaugtrakt nur daher kommen. Auch LMM war innen mit einem Öl/Schmutzfilm benetzt...... Aber das is nur Theorie! Wie gesagt, Morgen kommt de Bremsenreiniger zum Einsatz! Übrigens! hätte da noch eine Frage zu Deiner verbauten Domstrebe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |