![]() |
Frage ist nun nur.......... kann sich die Wegfahrsperre wohl *zu* machen und so stehen bleiben :?:
|
Mein verblichener Rover 75 hatte mal ein ähnliches Problem. Nach längerer Recherche im Internet (die Rover-Werkstatt in München-Nord war schlimmer als alles, was ich jemals zuvor erlebt hatte), konnte ich dann herausfinden, daß die ZV auf Schiffsfunk reagierte. Tatsächlich trat das Problem auch nur während eines Aufenthaltes an der Mosel auf.
Das war lustig: 100 mal geprüft, ob die Karre abgeschlossen ist, und nach ein paar Sekunden war sie wieder offen. Gruß MaKe |
EDIT:@EinfachOLi Ich hab gerade deinen Post gelesen und tippe auf einen Kabelfehler. Das mit dem "Blinken" ist gewollt und signalisiert den "Verschlußzustand", öffnen wäre 2mal.
Also meiner hat eigentlich nur beim Abschließen 3x geblinkt ! Beim Aufschließen ging nur die Innenraumbeleuchtung an. Nun blinkt er nur einmal wenn ich den Motor starte. O.k. da ich ihn nur überbrückt habe kann es sein das die Bakterie noch sehr schwach ist. Werde Montag die Bakterie mal durch laden und dann sehen wir weiter :) |
Zitat:
Wir haben an beiden X6 Bj. 98 die original Mazda FFB und da geht immer nur das Innenlicht für kurze Zeit an. Nix blinken. Gruß Jürgen |
Zitat:
Allerdings ist das Teil schon so alt, dass es bei extremer Hitze immer den Kontakt für die linken Blinker dauerschließt. Das heißt, die Blinker leuchten dauerhaft. Dann muss ich einmal ordentlich auf das Steuergerät draufschlagen, dann gehts wieder. Ich persönlich finde deine Lösung ohne Blinker also besser, dann kann auch nix passieren. ;) mfg, Wolfgang |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Ich habe den so gekauft. Also abschließen = 3x Warnblinker an. Aufschleißen OHNE blinken da geht nur die Innenraumbeleuchtung an. Die ZV ist mit der Wegfahrsperre gekoppelt.
Doof ist jetzt nur das ich die Karre per Schlüssel abschließe *da die Fernbedienung nicht mehr funzt* und der sich selber nach einigen Minuten aufschließt :x Wo bitte sitzt das Steuergerät wo du immer drauf haust ? Meiner ist EZ 09.1994 |
Zitat:
Ich kenne die Wegfahrsperre nur als Transponder im Schlüssel. Wenn der beim Starten nicht erkannt wird, wird der Motor wieder abgestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das mit der ZV koppelt, damit mach ich doch nur die Türen auf. Gruß Jürgen |
Zitat:
So stell ich mir das ganze vor. @EinfachOLi: meins sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung, die an die Einstiegsleisten angrenzt. mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |