![]() |
Kurz mal Aufklärung zum Thema Klopfsensor, Infos laut Mazda EPC:
- Xedos 6 2.0i V6 und 1.6i 16V, Serie 1 (-94) haben einen Klopfsensor - Xedos 6 2.0i V6 und 1.6i 16V, Serie 2 (94-) haben keinen Klopfsensor mehr (zumindest im EPC weit und breit nichts dergleichen zu finden) - Im Xedos 9 aller Modelljahrgänge haben alle Motoren Klopfsensoren verbaut Gruß, Christian |
hier bild
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es ist alles andere als einfach klopfsensor zu tauschen
weisse kabel gehört zu sensor man muss auch die obenliegede rohr abschrauben damit man den rausschrauben kann daduch sehr teuer!!! |
gertiebeöl gewechselt
das ist sehr merkwürdig. heute habe ich öl gewechselt es kamm nur 1.5 l raus
wahr schwarz nach 30 km fahrt noch mal gemacht wahr wieder schwarz habe aber das gefühl das die getriebe besser schaltett zwischen 1 und 2 gang wie puding und es gibt kein rutschen mehr zwischen 4 und 3 gang (wahr auch nur gelegentlich) ich hoffe gerade noch rechtzeitig gemacht ich hoffe es!!! hatt einer schon was enlichess gehabt? ich denke ich mache bald das selbe noch mal die 30€ für dextronlll muss ich inwestieren denke ich liege ich da falsch mit meine annahme das dann kompletes öl rauss ist oder so gut wie ? |
Hey,
also der gesamte Ölinhalt sind glaube ich 8.8 Liter ! Ich würde dir empfehlen Öl + Filter wechseln. Dazu muss halt die Ölwanne ab - jedoch bekommst du so auch mehr Öl raus. Ich hatte mal ähnliche Probleme. Das Getriebe rutschte im 4ten Gang bei niedrigen Drehzahlen und Tempo 50 - 60km/h Seit dem Ölwechsel ist alles wieder ok. Ich wechsel das Öl aber nach 20tkm Gruß, Thomas |
ja
Zitat:
habe sehr gehoft das einer das so zu mir sagt das heisst das die getriebe noch zu retten ist blos bei mazda habe die mir gesagt das die getriebe kein filter oder siep hat miller ja und der 2.5 l nö ich hörte das die getriebe 7,4 l beinhaltet ich mache das noch paar mal |
Zitat:
Und ja; Das Getriebe hat einen Filter Ich würde es auf deiner Stelle auch erstmal mit einem mehrfachen Ölwechsel probiern. Aber wechsel auch den Filter ! Wenn du mal hier bisschen die Suchfunktion bemühst zum Thema Atf, Automatikgetriebe, irgend jemand hat glaube ich sogar die Artikelnummern reingeschrieben für Dichtung und Filter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr. |