Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Philips X-treme Vision (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43959)

w00lf 14.10.2010 09:48

Hey vielleicht findet ihr hier etwas, wenn HB4 ein Ami-Typ ist.

Legal oder nicht ist mir bei Glühlampen prinzipiell egal, ich muss genug sehen und die Lampe darf nicht irgendwo in die Luft leuchten, das sind meine Kriterien. 8)

mfg, Wolfgang

PS: oder hier kosten knapp 30€. (Und haben angeblich sogar ein E1 Prüfzeichen)

eierspeiss 14.10.2010 15:17

Zitat:

Zitat von wowan (Beitrag 105022)
Hallo!
Die Scheinwerfer habe ich gereinigt und eingestellt, das mit dem Waschen richtig geile Sache, die sind jetzt wie neu!

Von innen??
Wie erledigt man so was?
Würd mich interessieren weil meine so einen gelblichen Film haben.
So wie ekelhaftes Nikotingelb an der Wand.

mfg

w00lf 14.10.2010 15:30

Zitat:

Zitat von eierspeiss (Beitrag 105081)
Von innen??
Wie erledigt man so was?
Würd mich interessieren weil meine so einen gelblichen Film haben.
So wie ekelhaftes Nikotingelb an der Wand.

mfg

Scheinwerfer ausbauen, innen mit irgendnen Waschzeugs (Spülmittel oder ähnliches, nichts aggressives!) ausspülen, und zum Schluss gründlich mit destilliertem Wasser ausspülen und trocknen lassen.

Ich scheitere immer schon am ersten Teil. :|

mfg, Wolfgang

wowan 14.10.2010 17:09

genau so habe ich es gemacht! Wenn die Scheinwerfer einmal ausgebaut sind, dann weisst man wie es geht. Übrigens bei erstem Mal bin ich auch gescheitert und hier im Forum habe ich herausgefunden wie es geht, Ergebniss TOP!!!

MFG!

w00lf 14.10.2010 17:11

Zitat:

Zitat von wowan (Beitrag 105093)
Übrigens bei erstem Mal bin ich auch gescheitert...

Ich bin auch beim zweiten Versuch gescheitert. Das geht einfach nicht. :|
Ich zweifle immer noch dran. Irgendwie scheint mein X anders zu sein.
Immer lese ich von "den paar Milimetern" die noch fehlen dass man den Scheinwerfer gut rausbekommt. Wenn ich den Träger und den Kotflügel wegbiege fehlen immer noch 1-2 cm (!!)...

mfg, Wolfgang

Phoenix 14.10.2010 17:46

Hi,

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 105042)
Nein, HB4 ist viel zu selten. Dafür würden sich wahrscheinlich die Entwicklungskosten niemals lohnen. Deshalb ist die Auswahl an HB4-Glühlampen auch so enorm gering. Dieser Lampentyp ist halt in unseren Breitengraden nicht gebräuchlich, es ist doch eher eine amerikanische Spezialität...

Witziger weise produziert Philips ja die Lampen früher oder später auch als HB4, nur sparen die sich die E-Zulassung. Keine Ahnung was das kostet.

Und beim Wechsel von Blue Vision auf X-Treme Power hat sich die Ausleuchtung nicht geändert. Nur etwas heller ist es geworden. Und wie gesagt, den Polizisten hat es nicht geblendet, der hätte sich garantiert gemeldet.

w00lf 14.10.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 105102)
Witziger weise produziert Philips ja die Lampen früher oder später auch als HB4, nur sparen die sich die E-Zulassung.

Und hier nochmal, angeblich mit E-Zeichen und 30€ finde ich nicht schlimm.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 17.10.2010 21:21

Auf den Phillipinen bestellen?

Dann doch lieber hier.

Gruß
Jürgen

w00lf 17.10.2010 21:41

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 105344)
Auf den Phillipinen bestellen?

Dann doch lieber hier.

Gruß
Jürgen

Naja, wenns die Lampen eh im deutschen Raum auch gibt...
Dachte das wär ein Amityp...

mfg, Wolfgang

Mista Matze 19.10.2010 19:48

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 105102)
Hi,

Witziger weise produziert Philips ja die Lampen früher oder später auch als HB4, nur sparen die sich die E-Zulassung. Keine Ahnung was das kostet.

Und beim Wechsel von Blue Vision auf X-Treme Power hat sich die Ausleuchtung nicht geändert. Nur etwas heller ist es geworden. Und wie gesagt, den Polizisten hat es nicht geblendet, der hätte sich garantiert gemeldet.

Hey!

also meinst du dass man sich den Wechsel von Blue Vision auf X-Treme Power quasi sparen kann?

Ich habe mir ja letztes Jahr die Blue Vision eingebaut.

Wo hast du die bestellt? In dem Shop den Jürgen da gepostet hat?

Bin ja überrascht, dass es doch eine gewisse Auswahl an Beleuchtungsmitteln in HB4 gibt.

Gruß, Matze

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.