Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Klarlack blättert ab (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44470)

Nici75 01.03.2011 19:45

na ich werde mich mal schlau machen... Danke für deine Antworten Rustam

Loading 03.03.2011 04:31

Mir ist da gerade etwas durch den Kopf gegangen:

Waschen, polieren, trocknen und zum Schluss schwarze Folie draufkleben ;)
Wäre doch auch eine Möglichkeit.

Loading

Nici75 03.03.2011 19:01

gute Idee, aber geht dass denn so einfach? Und was kostet so etwas. Habe vom bekleben auch schon gelesen, stell es mir aber nicht einfach oder billig vor.

Loading 04.03.2011 17:12

das ist lediglich ein gedanke den ich eine weile im kopf habe, habe selbst rost auf dem dach :(

ich würde aber mal behaupten dass es deutlich günstiger ist als neulackieren, ich persönlich würde zuerst beim lackierer nachfragen wegen dem bekleben.
so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt da ich zuerst andere sachen verbessert haben will ;)

Loading..

oli73 13.09.2011 18:03

Erstaunlich viele ältere Xedos haben dieses Klarlackproblem. Kommt das von kräftigem Steinschlag oder ist es einfach das Alter der Autos?

Gkiokan 14.09.2011 17:15

Zitat:

Zitat von oli73 (Beitrag 118452)
Erstaunlich viele ältere Xedos haben dieses Klarlackproblem. Kommt das von kräftigem Steinschlag oder ist es einfach das Alter der Autos?

Mangelnde Pflege unter anderem :)

Der Klarlack ist auch nicht mehr der Jüngste auf unseren Xedosen,
somit auch Wartungsintensiver zu behandeln. Aber die Umstände und
Zusetzungen von Umwetter und Co treibt das meiste davon ein.

Ich für meinen Teil hab weder an meinem X6, noch an meinem X9 Klarlack Platzer auffinden können.

greetZ
Gkiokan

w00lf 14.09.2011 18:00

Das mit dem Klarlack trifft meist die "weinroten" X6 oder generell jüngere Baujahre.
Der Lack am Xedos 6 der ersten Jahre ist qualitativ so dermaßen hochwertig, dass sowas beinahe ausgeschlossen ist, außer das Auto steht 20 Jahre durch in der Sonne.

mfg, Wolfgang

dominik_at 14.09.2011 19:31

Zitat:

Zitat von Nici75 (Beitrag 110880)
gute Idee, aber geht dass denn so einfach? Und was kostet so etwas. Habe vom bekleben auch schon gelesen, stell es mir aber nicht einfach oder billig vor.

Hi Nici

Das vollständige bekleben eines Autos mit Hochwertiger Lackfolie vom Profi fängt bei uns in Österreich ab € 750,- an. Ich schätz jedoch aufgrund der Fläche, wird sich das also bei ~ €1000,- bis ca 1200,- einpendeln.

Wie das Preislich in Deutschland aussieht kann ich dir leider nicht sagen!

lg
Dominik

neo303 14.09.2011 20:14

bei den "lackfolien" ist zu beachten, dass es auch nicht einfach nur mit dem draufkleben getan ist. ich hab mal mit einem gesprochen, der sowas macht. er meinte, dass vor dem bekleben der untergrund genauso vorbereitet werden muss wie beim lackieren - also grundieren, füllern, schleifen...
folieren ist dann günstiger, wenn man etwas sehr ausgefallenes, also irgendwelche muster oder schriftzüge, haben möchte. und bei neuwagen erspart man sich natürlich die vorarbeiten - da kann das direkt aufgebracht werden (dennoch müssen bei komplettfolierungen natürlich teile wie wasserdüsen, türgriffe, emblems etc. abgebaut werden und danach wieder angebracht werden! -> arbeitszeit -> kosten)
mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.