![]() |
Also heute endlich mal dazu gekommen den längst fälligen Ölwechsel mit Filter zu machen.
War jetzt 13200 Kilometer mit dem Praktiker Highstar 5W-40 unterwegs und top. 180 Milliliter durchschnittlicher Verbrauch auf 1000km (hatte Buch geführt) und kein klackern oder sonstwas. Für 12,99€ also jetzt wieder ein Jahr stressfreie Fahrt. ;) Gruß, Gift |
Schau mal nach dem Öldruckventil. Hatte exponentiellen Anstieg des Ölverbrauches, aufgrund des immer weiter undicht werdenden Öldruckventils. Die letzten Stunden vor dem Tauschen waren es 1l auf 100km. ;)
|
Zitat:
Was meinst du für ein Ventil ? doch sicher das PCV-Ventil was auch niemals an übermäßigem Ölverbrauch schuld ist. Wenn ein X zu viel Öl verbrennt (nicht verliert) sind es immer die Kolbenringe (Ölabstreifer) und dazu muß der Kopf runter und die Ölwanne ab. Ist schon bissel Arbeit - aber darum ging es hier ja nicht da ich sehr glücklich mit dem konstanten Ölverbrauch seit 140tkm bin. :ja: Sechs Töpfe wollen ja auch bedient werden. ;) LG, Gift |
Es geht doch nicht um dich in diesem Thread ;)
Und nein, ich meine das Öldruckventil überm Ölfilter, hatte auch keine Tropfen unterm Auto im stehen, es tropfte nur während der Fahrt, erst später auch im Stand bei laufendem Motor. Evtl ists einfach alles zusammen aus normalem Ölverbrauch, leichtem Schwitzen und leicht undichtes Ventil. Kommt schon was zusammen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |