Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Außenspiegel: Glas auswechseln (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44826)

-=LuX=- 28.05.2011 18:23

Das klingt ja nicht ermutigend.
Dann muss ich vielleicht mal zu einer Mazda Werkstatt fahren und mal fragen, ob die sich vorstellen können , das Glas zu wechseln.

Gruß
Jürgen

w00lf 28.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 114596)
Das klingt ja nicht ermutigend.
Dann muss ich vielleicht mal zu einer Mazda Werkstatt fahren und mal fragen, ob die sich vorstellen können , das Glas zu wechseln.

Gruß
Jürgen

Eine bessere Idee wäre mal zu versuchen im russischen Xedos Forum nachzufragen. Da hat einer die Innerein eines Xedos 9 Spiegels in den Xedos 6 Spiegel gebaut (für die elektr. Anklappfunktion).
Also muss es irgendwie gehen, auch wenn man dann statt den Motor anzuschrauben ihn vielleicht ankleben muss, aber irgendwie muss es anscheinend gehen.

mfg, Wolfgang

GIFT2 28.05.2011 19:24

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 114578)
Im Werkstatthandbuch steht sowas wohl nicht, oder?

Doch, da steht klipp und klar drinne das der Rahmen mit einem Fön erhitzt werden soll und dann das Glas getauscht werden kann. Bei Spiegeln ohne beheizbare Scheibe.

Also Versuch macht kluch. ;)

Gruß Gift

-=LuX=- 28.05.2011 19:49

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114600)
Doch, da steht klipp und klar drinne das der Rahmen mit einem Fön erhitzt werden soll und dann das Glas getauscht werden kann. Bei Spiegeln ohne beheizbare Scheibe.

Also Versuch macht kluch. ;)

Gruß Gift

Bei beheizbaren Spiegeln braucht man keinen Fön zum erhitzen..?? *g*
Ne mal im Ernst, hinsichtlich Spiegel mit beheizbarer Scheibe steht nix im WHB?

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 28.05.2011 19:51

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 114598)
Eine bessere Idee wäre mal zu versuchen im russischen Xedos Forum nachzufragen.

Gerne, kann aber leider kein Russisch.
Hatte auch schon einen Link gefunden, da waren aber auch keine Bilder.

Gruß
Jürgen

GIFT2 28.05.2011 20:03

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 114603)
Ne mal im Ernst, hinsichtlich Spiegel mit beheizbarer Scheibe steht nix im WHB?

Glaubst du ich scherze oder will ich verarschen :?:

wörtlich aus dem WHB

Austausch des Spiegelglases
(Außer Modell mit beheizbarem Außenspiegel)

1. Den Rahmen und das Spiegelglas mit einem Fön anwärmen
2. Einen Schaber zwischen Spiegelglas und Rahmen schieben und das spiegelglas abhebeln.
3. Kleberreste entfernen

Einbau .. erspare ich mir mal jetzt, aber etwa umgekehrt.

GIFT2 28.05.2011 20:13

Nachtrag: ich habe ja alle WHBs und im Ergänzungshandbuch ist nur noch der Tausch des kompletten Spiegels vorgesehen.

Also wie ich schon schrieb - Versuch macht ...

-=LuX=- 28.05.2011 20:16

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114607)
Glaubst du ich scherze oder will ich verarschen :?:

Keineswegs. Ich find's nur "lustig", wenn das schon im WHB steht, aber keine Löung für beheizbare Spiegel angeboten wird. Das wollte ich nochmal bestätigt haben, weil ich es unglaublich finde.

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 28.05.2011 20:27

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114609)
Nachtrag: ich habe ja alle WHBs und im Ergänzungshandbuch ist nur noch der Tausch des kompletten Spiegels vorgesehen.

Also wie ich schon schrieb - Versuch macht ...

OK, Danke. Dann erübrigt sich das wohl, bei Mazda nachzufragen, ärgerlich. Fragt sich dann letztlich trotzdem noch, warum die (beheizbare) Spiegelgläser einzeln verkaufen. Vielleicht sollte man das mal Mazda fragen.

Nicht beheizbar: 39 EUR
Beheizbar:45 EUR

Gruß
Jürgen

GIFT2 28.05.2011 20:32

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 114612)
OK, Danke. Dann erübrigt sich das wohl, bei Mazda nachzufragen, ärgerlich. Fragt sich dann letztlich trotzdem noch, warum die (beheizbare) Spiegelgläser einzeln verkaufen. Vielleicht sollte man das mal Mazda fragen.

Mach das doch einfach mal und teile uns das Resultat mit.
Wenn du dir die Spiegelthreads vor allem von Wolfgang und mir mal zur Brust nimmst - machbar ist alles, aber so einen kompletten Spiegel bekommt man mittlerweile recht günstig. wenn du einen brauchst, ich habe hier noch neue rumliegen. Aber nicht elektrisch anklappbar.

LG, Gift


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.