Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [CotU] Xedos 6 Serie 2 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44897)

schiej1 21.06.2011 21:35

Dumme Frage,

wo bekommt man so eine Leiste?

Gruß

Jürgen

X9-Bernhard 21.06.2011 22:52

Hallo,

Ich find diesen eingeschliffenen Schriftzug ja toll, weißt du ob man das so ohne weiteres machen kann, oder kriegt hier der TÜF-Prüfie rote Augen?

Gruß,
Bernhard.

born2die 21.06.2011 23:16

Zitat:

Zitat von CotU (Beitrag 115808)

Zitat:

Zitat von CotU (Beitrag 115890)
Was meinst Du mit: "Geht an den seiten hoch"?


DAS, meine ich:

http://img219.imageshack.us/img219/680/pict1030w.jpg

CotU 22.06.2011 08:26

@born2die:
Ich würde sagen dass es eher die Kofferraumdeckelform ist. und ich finds so auch hübscher als wenn die Leiste "obenauf" abgeschnitten werden würde..
Eventuell siehts abe auch nur am Foto so aus, bzw. hat sich das ding mit der Zeit bissl verschoben durch öffnen/zumachen des Kofferaumdeckels und der Sonneneinstrahlung...

@schiej1:
Bei Ebay hab ich das schon öfters gesehen um 10€ für 8meter.. sollte die Geldbörse durchaus zulassen. =o)


@X9-Bernhard:
Als Österreicher kenne ich den deutschen TÜF nicht.. bei uns dürfts damit absolut keine Probleme geben, vermutlich aber auch nur dann, wenn der Hauptbereich nicht graviert wird, also der mittlere Spiegelbereich nicht "beschädigt".

Im übrigen stört es beim fahen absolut nicht. Selbst durch die Gravierung ist die Spiegelung erkennbar da es ja nur Zeichen sind und keine Zeichnungen oder Linien oder dickere Streifen.

LG, CotU

-=LuX=- 22.06.2011 08:49

Ich fahre seit Wochen mit einem Mosaik im linken Spiegel. Selbst das stört nicht, ich kann trotzdem ohne Probleme alles erkenne, was ich erkennen muss.

Gruß
Jürgen

Daniel Weiss 12.07.2011 14:59

jahuuu die Fotos gefallen mir :) :) :)

Freut mich dass er noch so schön ist :) Man sieht dass du ihn genauso hegst und pflegst wie ich; du legst selbst Hand am X an und ich ließ es halt machen, Ergebnis ist das selbe :)

was habt ihr nur gegen das Riffelblech... war ne Maßanfertigung und gefällt mir persönlich sehr gut (ursprünglich wären dort die Parksensoren befestigt worden, was aber aufgrund des Winkels dann nicht klappte)

*räusper* die Leiste: das war kein ebay-Fundstück sondern eine eigens angefertigte Leiste :) Ist seit 2003 drauf und in den 8 Jahren hat die Sonne nur ein bisschen ihre Spuren daran gezeigt. 2010 war sie noch nicht verschoben :) Hab schon sehr viele Billig-Zierleisten gesehen die nach 1 Sommer abgebröselt sind... bei dieser Leiste wars nie soweit. achja: sie ist geklebt.

Viel Spaß noch mit dem Xedos!!!

CotU 12.08.2011 13:52

Zu lang nicht reingeschaut.. neue Fotos gibts auch wieder glaube ich, werde ich dann iwann reinstellen.. =o)

Wie dem auch sei, ich find das Riffelbleck ganz in Ordnung.. blitzt meine Kontrahenten im Verkehr schön an.. LoL

Die Zierleiste hat jetzt nach den genannten 8 Jahren leider ein paar Risse bekommen, der Zahn der Zeit nagt nunmal überall, und 8 Jahre sind sowieso eine erstaunliche Zeit! Dennoch wird die Leiste wohl iwann ersetzt werden von mir durch eine ebenso qualitativ hochwertige, versteht sich ja von selbst. Ein X verdient nur das beste vom besten. =o)

Ansonsten plane ich für heuer vielleicht noch eine Neuerung im Interieur.. bin mir aber noch unschlüssig was. genau.. Hinweise, Ideen, Tipps sind gern gesehen.. =o)

Kenny 12.08.2011 15:04

Was mich interessieren würde, ich meine, dass Daniel von einem Verbrauch um die 11 Litern erzählt hätte und weniger sei nicht drin gewesen. Was genehmigt das gute Stück sich denn bei dir?

Daniel Weiss 12.08.2011 20:07

also das würd mich auch interessieren...

bymarek 12.08.2011 21:44

Meine beiden X6 bekam ich nur auf 11 Liter wenn ich im Winter in der Stadt schnell gefahren bin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.