![]() |
ok und das heist
ich kann nicht einfach den Airbag hinten losschrauben und dann das Lenkrad abschrauben?? Brauch ich da spezielles weckzeug? |
Zitat:
Aber bin da dran und werde info geben |
Doch, Airbag und Lenkrad kannst Du einfach so los schrauben. Du solltest aber wissen, wie Du mit dem Airbag zu hantieren hast - oder es besser bleiben lassen. Denn wenn wegen falschen Handelns oder sonstigem Grund der Sprengsatz zündet (was jährlich mehrere Hundert mal in Deutschland passiert laut letzten Veröffentlichungen), dann war es das...
Gruß, Christian |
wenn die Batterie abgeklemmt ist kann er ja nicht los gehen oder täusch ich mich da?
Falsch anschliessen kann mann da ja auch nichts oder |
Wenn Du die Batterie abklemmst, liefern immer noch die Kondensatoren im Airbagsteuergerät weiter Energie. Man muss also warten, bis auch die vollständig entladen sind. Aber auch danach könnte durch Induktion von Spannung bzw. statische Aufladung im Extremfall eine Zündung provoziert werden - unwahrscheinlich zwar, aber nicht unmöglich.
Gruß, Christian |
ok also sollte ich die finger davon lassen
|
hey, diesen lustigen "drück-mich"-knopf habe ich auch :D
meiner ist unter dem teppich fahrerplatz, auf höhe schienbein unterm teppich am getriebetunnel, ca 10-15cm vor dem Gaspedal wofür meiner ist weiß ich auch nicht xD werde irgendwann meinen X komplett leerräumen und dann mal schauen wohin die kabel führen. habe heute auch etliche stecker gefunden die einfach so vor sich hin baumeln und irgendwie keinen nutzen (mehr) bringen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |