![]() |
na wenn er den motor OT stellt ,muss der ZV auch OT stehen.
|
und inwiefern soll das den einbau des neuen ZV erleichtern?
|
garnicht ,bin nur von seiner beschreibung und von seinem vorhaben ausgegangen .
|
Zitat:
es klang nämlich so, als wäre deiner meinung nach mein vorschlag, auf die OT-stellung zu verzichten, ein fehler ("schlaumaier"), da der einbau viel leichter geht, wenn man diese einstellung vornimmt. nicht? |
wie so soll deine aussage falsch sein ,hab ich nicht geschreiben ?
wie gesagt ich bin von seinem vorhaben ausgegangen . lies doch bitte mal oben ;) bin hier nicht um mit jemanden zu streiten sondern um anderen zu helfen . mit 32 jahren berufserfahrung und 15 jahre mazda erlaube ich mir das einfach . |
Zitat:
nun, dann sag uns doch bitte, was den großen unterschied macht, ob der motor auf OT steht oder sonst wo. sollte ich den "schlaumaier"-post aber falsch verstanden haben, dann sag mir, was du damit gemeint hast. im übrigen sollte auch dir längst aufgefallen sein, dass ich hier lediglich jemandem helfen möchte, der offensichtlich noch keine bis wenig erfahrung mit diesem thema hat. das schließt für mich auch ein zu erwähnen, wo man sich handgriffe, die laut irgendeinem "schlauen buch" vorgesehen sind, ersparen kann. ich hab ja kein problem damit, wenn jemand etwas besser weiß als ich. nur sollte man halt vielleicht erst mal kurz denken, bevor man jemanden als "lächerlich" hinstellt, obwohl man es selber nicht besser weiß... |
-KW-OT kannst du dir sparen: wie schon gesagt wurde passt der ZV ohnehin nur in genau 1 position rein (das "mitnehmerplättchen" ist leicht außermittig und hat auf einem "flügel" einen absatz). das bedeutet, dass das montieren des neuen ZV etwas fummelig ist. es ist fast unmöglich, dieses plättchen in die richtige stellung zu bringen und dann genau in die aufnahme der NW zu schieben. daher muss man dann mehrmals den zv reinschieben, leicht verdrehen, wieder ein paar millimeter rausziehen, zurückdrehen, reinschieben, drehen, usw. irgendwann mal passts dann.
so war deine beschreibung !! aber wenn er den motor auf OT hat muss er den ZV auch auf OT stellen den dann geht er nun mal besser rein und ist nicht fummelig wie du geschrieben hast !! MAN MAN |
und ich habe daraufhin gefragt, wie du den ZV auf OT stellen möchtest - und genau DIESE frage konntest du bislang NICHT beantworten... -.-
|
DOCH AUF SEITE 1 bitte einfach lesen ;)
|
nein, hast du nicht. du hast die frage mit der frage "beantwortet"!
wenn dich jemand fragt "welcher tag ist heute?" sagst du dann auch "heute ist heute!"?? falls es dir noch nicht aufgefallen ist: ein ZV hat keinen OT, da ein ZV keine hubkolbenmaschine ist! bin ich froh, dass ich nicht auf solches "fachpersonal mit jahrzehntelanger berufserfahrung" angewiesen bin... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |