Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kaufberatung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=45607)

suissealpine 08.02.2012 12:00

Hallo zusammen

Danke für die Antworten (und auch Fragen...)

Christian : Ist in einer Schweizer Internetbörse im Angebot. Wahrscheinlich wirst Du dort auch Deinen grünen gefunden haben ??...

Dort ist nun mittlerwie auch ein 98er mit 50'000km im Angebot. Zum selben Startpreis von rund 3'000 Schweizer Franken. Aber beide sind ohne "Tüv"....

Tja, meine Ueberlegungen sind in etwa die Gleichen wie Ihr mir schreibt. Nun schwanke ich etwas zwischen Serie 1 (halt relativ alt und wirklich vielen Kilometern - 250'000 !!) und letztem Modell mit wenig Kilometern.

Der Serie 1 sieht Top aus und es sei viel dran revidiert und ersetzt. Der späte Serie 2 sieht dagegen im Originallook recht fad aus, ist aber sicher zuverlässiger und alltagtauglicher. Leder, Klima und Schiebedach haben beide.

Hm, mal beide ansehen und dann entscheiden. Der Kopf sagt Tuning - der Verstand natürlich möglichst original. Immer die Entscheidungen im Leben ... !!


Gruss aus der Schweiz

Guido

wirthensohn 08.02.2012 12:10

Zitat:

Zitat von suissealpine (Beitrag 122691)
Christian : Ist in einer Schweizer Internetbörse im Angebot. Wahrscheinlich wirst Du dort auch Deinen grünen gefunden haben ??...

Nein, mein grüner X6 wurde hier in der Community in 'Biete' zum Verkauf angeboten :)


Zitat:

Zitat von suissealpine (Beitrag 122691)
Tja, meine Ueberlegungen sind in etwa die Gleichen wie Ihr mir schreibt. Nun schwanke ich etwas zwischen Serie 1 (halt relativ alt und wirklich vielen Kilometern - 250'000 !!) und letztem Modell mit wenig Kilometern.

Wenn Du nicht vor hast - so, wie ich damals - sowieso nach dem Kauf das Fahrwerk samt Federn, Stoßdämpfer, Querlenker usw. einmal komplett neu zu machen, dann würde ich immer zu einem Exemplar mit möglichst geringer Laufleistung raten.

Gruß,
Christian

suissealpine 08.02.2012 13:41

Hallo Christian

Die Autos sind unter www.ricardo.ch drin. Dieser Anbieter hat hier in der Schweiz e..y den Rang abgelaufen. Aber das Angebot an brauchbaren Artikeln für Xedos ist "sehr übersichtlich". Habe bisher alles Benötigte bei Euch in Deutschland entweder über den Xedos Shop, die Community oder e..y.de auftreiben können. Auch in der Schweiz sind Originalersatzteile übermässig teuer. Die wollen hier z.B. für einen Scheinwerfer umgerechnet rund 1'000 Euro...

Der mittlerweile nicht mehr verfügbare Automat (Serie 2 für Fr. 750.--) wurde auch dort angeboten. Ging wohl noch vor Auktionsende unter der Hand weg.

Tja, die beste Lösung wäre wohl wie immer eine Mischung aus beidem. Die Tuningteile vom weissen Serie 1 in dem grünblauen Serie 2 verbaut.

Mal sehen, wie weit die Preise gehen. Eigentlich hätte ich nach dem Desaster mit meinem blauen X6 keinen Xedos mehr gewollt. Da ich den aber noch nicht auf den Schrott schmeissen muss, sieht die Situation wieder anders aus. Eigentlich hätte ich gerne einen Kombi - der mit dem Stufenheck ist (auch wenns nur 2-3mal im Jahr vorkommt) nicht so wirklich praktisch.

Gruss Guido


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.