![]() |
wie funktioniert tachobeleuchtung ?
In meiner ratlosigkeit habe ich nochmals alle sicherungen geprueft,das ist es natuerlich nicht. Waere ja auch zu einfach. Eine grosse frage stellt sich mir nun, sind die laempchen der tachobeleuchtung in reihe geschalten? Also wenn ein laempchen nicht mehr geht, bleiben alle anderen dann auch dunkel? Denn eines der blauen laempchen hat im gegensatz zu den anderen keinen durchgang mehr. Ich frage mich,ob ich einen satz neuer laempchen ordern sollte !
Wenn jemand der tachobeleuchtungsbastler dazu einen rat hat,bitte helfen ! Vg |
Weiß jemand, wo man diese Instrumentenlämpchen mit schwarzem und blauem Sockel kaufen kann ? Das ist die Beleuchtung des Tachos oder ?
Ich kann es nur vermuten, da mein Tacho nicht mehr leuchtet ;) http://wiki.xedos-community.de/wiki/...%28zerlegen%29 Hier ersichtlich welche Lämpchen am Tacho ich meine, Bild 2 die beiden großen Sockel links vom Schraubendreher zum Beispiel. |
Wenn du dir schon diese Arbeit machen willst, dann nehm doch gleich die Plasmatachoscheiben von Peter's Xedos Shop. Die hab ich auch drin und glaube mir, die sind tausend mal geiler als die langweilige Originalbeleuchtung.
|
Naja der Aufwand und Preis wird dadurch ja schon höher als 5 Birnchen zu tauschen wenn ich wüsste wo es die mit eben diesem Sockel zu kaufen gibt. Aber die Idee ist in Ordnung, ich bleibe dran.
|
Glaube kaum, dass das mit den Birnchen weniger Arbeitsaufwand ist. Wenn du etwas geschickt bist, hast du die Tachoscheiben mit Hilfe der Anleitung in weniger als zwei Stunden drin.
|
Zitat:
Billiger geht's, wenn man die alten Sockel wieder verwendet & nur die Birnchen austauscht, gibt's bei Conrad/Reichelt. Für die Bestellnummern bemühst Du bitte die SuFu. so long, John |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |