![]() |
Oooh jaa, die Spannrolle..:|
Des kenn ich auch, zwar nicht von einem Mazda, aber dieses Geräusch ist absolut Typisch. |
Ich bin ja nicht vom Fach, aber für mich klingt das halt so wie damals bei mir mit der kaputten Zahnriemenspannrolle.
Undichte Krümmerdichtung und Risse in beiden Abgaskrümmern (also wenn dann gleich alles auf einmal *seufz*) hatte ich auch schon und das klingt nicht so. Gruß, Christian |
ok,
dann versuche ich Morgen mal den Riementrieb freizumachen! |
Würde auch in die Richtung Riementrieb tippen, manchmal verabschiedet sich auch der Hydrospanner und wobbert dann so.
|
So,
jetzt die Auflösung: es war tatsächlich der Hydro-Spanner! Der Riemen war schon recht lose-ist zum Glück nicht übergesprungen! Den Spanner konnte man schon mit den Fingern zusammendrücken-das sagt ja alles!:( Habe natürlich dann gleich alles erneuert! Danke Euch für die Unterstützung und Anregungen! Gruß Andy |
Zitat:
hast du also mit zahnriemen gewechselt? Was hats gekostet? loading... |
Natürlich auch den Zahnriemen!!!
Mit Beziehungen spielen lassen etwas unter 500,-€, wobei die Teile schon 250,-kosteten, die ich selber besorgt habe! Die Angebote von freien Werkstätten mit Teilebeschaffung ( weil die bei Zahnriemen keine mitgebrachten Teile einbauen ) lagen bei ca.650,-/700,- €. Gruß Andy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |